Tachobeleuchtung fällt aus

  • #1

    Moin Leute gestern ist mir mal wieder die rechte Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen. Betroffen war der Tacho selber (rechte hälfte) sowie die Tankanzeige. Das Problem war vor einem halben Jahr schonmal, allerdings aus unerklärlichen und undefinierbaren Gründen wieder verschwunden.Das es ein "Wackel" im Draht sein könnte dürfte man wohl ausschliessen können, da der Tacho ja zu hälfte funktioniert. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Kann mir da evt jemand einen Tip geben bevor ich alles auseinander nehme

  • #2

    Hatte das selbe Proble auf der linken Seite vom Tacho! Im Laufe der Zeit müssen sich die Birnen etwas gelockert haben. Jedenfalls waren die fassungen auf der linken Seite lockerer als auf der rechten. Bei der Gelegenheit habe ich aber gleich alle 3 Birnen getauscht, denn wollte alles gleich ordentlich haben.


    Also bau mal dein Tacho aus und überprüf den Sitz der Lampen. Oder mach am besten auch gleich alle neu rein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!