Suche Klemme D61 o.ä.

  • #11

    Da muss ich nachher mal schauen wenn ich rausgehe liege im mom erkältet im Bett,muss aber später noch mal in die Apotheke,sag dann noch mal bescheid


    So war gerade am Auto. Rechts ist es Grau/Rot Links Grau Schwarz.


    gruss


    Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

    Einmal editiert, zuletzt von Sennipilot ()

  • #12

    Hallo
    sagt mir wenn ich falsch liege.
    Also geschaltete Masse gibt es in den Scheinwerfern nicht. Sennipilot holt sich die Masse über die Standlichtleuchtmittel. Mag auch gehen bis mal ein Standlicht durchbrennt. Ich würde die Orginale Lösung bevorzugen.
    K59 Relais beim aAuktionshaus Deiner Wahl besorgen und fertig. Und wenn es unbedingt zusatz LED sein soll.kann man ja die gelbe Leitung vom K59 entfernen. An dieser stelle (pin4 vom K59) eine neue Leitung zum TFL ziehen.
    Und die Rennleitung kann nicht meckern :thumbup:
    mfg

  • #13

    Genau so ist es.
    Sennipilot zieht seine Masse über seine Leuchtmittel.
    Aber im schlechtesten Fall müssen beide Leuchtmittel defekt sein. also vorne und hinten.
    Zu dem wird ja auch beim zuschalten des Standlicht nicht die Masse abgeschaltet sondern das Kabel wird mit 12Volt beaufschlagt.
    was dazu führt das an den Anschlüssen (Masse, Plus) des Endgerätes jeweils 12V anliegen.
    Somit ist kein Spannungsunterschied mehr vorhanden wodurch der Verbraucher aus geht.

  • #15

    Hallo
    Ich will nicht klugscheißen aber das K59 schaltet keine Masse
    Das K59 hat vogende Funktion.
    Lichtschalter aus, Zündung aus = Licht aus
    Lichtschalter aus, Zündung an = Heckleuchten und Standlicht an, Abblendlicht,Kennzeichenbeleuchtung und Instrumente aus
    Lichtschalter aus,Motor gestartet = Abblendlicht,Standlicht,Heckleuchten an,Kennzeichen und Instrumente aus
    Lichtschalter ein = Instrumente,Abblendlicht,Rücklicht,Kennzeichenbel. ein


    mfg

  • #17

    Hallo
    Ich will immer noch nicht klugscheißen aber am K59 ist Masse braun und geschaltete Masse vom Öldruckschalter blau/grün.
    Die grau/rote Leitung ist die Verbindung vom Lenkstockschalter, Lichtschalter, K59 zum Standlicht/Rücklicht rechts und führt egal was grade schaltet immer einen Plus.(Kennzeichenleuchte läuft auch über diese Leitung)
    Die grau/schwarze Leitung ist die Verbindung vom Lenkstockschalter,
    Lichtschalter, K59 zum Standlicht/Rücklicht links und führt egal was
    grade schaltet immer einen Plus.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!