Anlasser wechseln x20xev

  • #1

    Hallo


    Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen ommi ;(


    Mein anlasser hat den A.... hoch gerissen. Beim startversuch klacktz es nur einmal. Also anlasser hinü. So besorge mir jetzt einen anderen vom schrotplatz. Ich habe auch mal untergeschaut und weis wo der sitzt.


    Aber kann nur eine befestigungsschraube sehen. Und weis net recht wie ich den wecsheln kann ohne die fette ansaugbrücke rauszu nehmen.


    Könnt ihr mir helfen?

  • #4

    Hallo Omega-Werner,


    an deiner Stelle würde ich den Anlasser ausbauen (must du ja eh machen, sind ja nur zwei Schrauben, vorher aber die Masse von der Batterie abmachen und dann den Plus am Anlasser+Zündschlossplus ab), dann den Anlasser auseinandernehmen und auf Leichtgängigkeit der Hebelvorrichtung + Ritzelschlitten achten. Es wäre nicht der erste Anlasser, wo durch Verharzung + fehlendes Fett oder gebrochene Hebelachse die Funktion beeinträchtigt wäre. Meist ist es mit säuber und fetten bereits getan, dann kann er noch viele Jahre im Einsatz bleiben..


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!