Dichtung HA

  • #1

    Hallo allerseits! Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden (vielleicht bin ich auch zu doof :)
    Ich war heute mit meinem Omme bei der Inspektion, und da ich demnächst zum TÜV muss, habe ich darum gebeten, vor allem nach TÜV relevanten Dingen zu schauen. Da kam unter anderem raus, dass die Dichtungen der Hinterachse gewechselt werden müssen. Laut der Werkstatt ist das mit einem großen zeitlichen Aufwandt verbunden, und man sagte mir die Reparatur käme auf ca. 500 €. Jetzt möchte ich von euch erfahrenen Schraubern gerne wissen in wie weit das realistisch ist, und ob evtl. jemand mir zur Hand gehen kann. Ich selbst habe nämlich null Plan, und bin auf Werkstätten oder Leute die sich auskennen angewiesen.
    gruß
    ?(

  • #2

    Hi,
    das Differential muß ausgebaut werden und dann neu abgedichtet werden.
    Ist halt mal nicht in 2 Stunden getan.
    Da bist du mit 500€ doch eigentlich gut dabei.

  • #3

    Warum muss das ausgebaut werden?? Du musst es nur ein wenig absenken um oben an die beiden 15er ranzukommen.Also die beiden seitlichen Schrauben raus,oben rechts die eine, Getriebeheber unter und langsam absenken. Dichtung gibt es nicht,ich habe es mit Hylomar dichtgemacht. 500€ finde ich kann schön happig.So schwer ist das auch nicht,das selber zu machen. ca. 3 Stdt.


    mfg

  • #6

    hey, danke für eure antworten. ich kann nur das wiedergeben was man mir in der werkstatt gesagt hat. wenn ich aber mal unters auto gucke von hinten, dann seh ich ja das differential, und dort sifft es etwas. ich nehme an das das gemeint war..ich hole mir jetzt mal ein paar angebote von werkstätten ein, mal sehen wie die unterschiede sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!