Öllfilter Undicht ??!!

  • #1

    Moin !


    Ich weis ja nicht so richtig.... Bin getsern zu meinen Schrauber des Vertrauens gefahren mit der Bitte er soll die Ölwannendichtung erneuern ( ist selbst ja fast nicht zu machen ) nachdem dieser innerlich geflucht hat da er feststellte das da was im weg ist ( Motorhalterung ???!!!) langte er an den Öllfilter und meinte der sei undicht , da dort so viel " unverbrauchtes" Öll ist ( die Wanne untendrunter war auch total versifft ) er meinte beim Filterwechsel sei die Gewindestange reingerutscht und bei fast 4 Bar Ölldruck sift es dann raus .
    Er Erklärte mir dan wie ich die Schraube rausdrehe , ich hab ihn dan den wechsel machen Lassen....( 35€ ) und bisher scheint es dicht zu sein.
    Irgendwie hab ich von diesem Problem noch nie was Gehört ...oder kommt das Öfter vor .... ( nicht das ich unglücklich währe aber irgendwie .... ) :ok: :D

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #2

    Hi,
    also höre ich zum ersten mal.
    Ist mir bei keinem meiner Fahrzeuge, bzw. die welche ich techn. Betreue bisher passiert oder aufgefallen.

  • #3

    Ist mir auch neu :(


    Aber irgendwann ist immer das erste mal :D


    Sieh es nicht so ernst ist doch erstmal wieder dicht und das ist die Hauptsache :thumbup:


    Lg

  • #6

    habe das schon öfters gesehen das ölfilter siffen, dann lag es aber an der dichtung das diese nicht gescheit dichtet, kommt besonders häufig bei ölfiltern aus ebay vor wo 10 stück oder so 12 euro kosten, der name fällt mir grade nicht ein sind aber von der farbe her blau!also von diesen finger weg lassen, aber das die gewindestange reinrutscht wäre mir auch neu

  • #8

    Ich hatte jetzt am Wochenende nur das Problem, dass ich beim Ölwechsel, den Filter nicht drauf bekommen habe. Ich hab extra nen Mahle Filter genommen (Mann ist auch gut), damit ich da keinen EBlöd Schrott am Auto habe. Wollte den also draufdrehen aber er kam nur bis zur Hälfte. Als ich den wieder runterdrehen wollte hab ich dann die Gewindestange mit rausgedreht.


    Nachdem ich dann nochmal draufgedreht habe mit viel Gefühl ging es auch. Ich denke mal das Gewinde im Filter war nicht so gut, weil er ja grade drauf gedreht war.


    Schraube also wieder rein Filter drauf, Öl rein und alles ist gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!