diesel einspritzpumpe

  • #1

    hy!!!



    so, nun hab ich alles gemacht, hab ihn neu lackieren lassen, neues öl, neue filter, ne windschutzscheibe, alles neu! steht scharf da!! :D



    da dachte ich, naja jetzt kannst für den urlaub sparen.... denkste! 8o


    nun sind die dichtungen meiner einspritzpumpe gegangen, und sind so wie ein säugling, sie lassen alles durch....


    und diese pumpe, man die kostet richtig geld... X(


    hat jemand gewisse tipps, wie ich die kosten so niedrig halten kann, wie nur möglich...


    das abdichten ist momentan das billigste, kostet ca. 500 euro


    mfg michael

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    hallo...


    wie hast du festgestellt, dass es die pumpe ist...
    meiner hat grad auch wieder ein problem...
    stottern und unruhiger leerlauf...
    wenn er wieder zusammengesetzt ist muss ich unbedingt zum bosch dienst...
    es gibt leider nicht viele alternativen....


    neue pumpe
    pumpe im tausch
    oder abdichten lassen


    so auch die reihenfolge was es kostet...


    ich hatte mal wieder glück und mein FOH hat mir ein neuteil für 400€
    besorgen können....


    grüsse chris.

  • #3

    neue pumpe 1350.-
    pumpe im tausch 1000.-
    oder abdichten lassen 400-500 euro




    naja, ich habe es festgestellt, indem ich gesehen habe, dass unten an der ölablassschraube flüssigkeitstropfen stehen...
    vorher war auch öl dabei, diese dichtungen konnte ich aber reparieren, sodass ich nun genau weiss, dass es diesel ist.


    habe alles leckleitungen machen lassen, und war anschliessend beim boschdienst.


    dieser hat mit luftdruck dort sauber gemacht und festgestellt, dass dort diesel austritt...


    ist nun offiziel......... in 2 wochen wird sie ausgebaut und abgedichtet

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    hi leute hab grad bei meinem omega 2,5td auch gemerkt dass die pumpe undicht ist. was kann man da machen? kann man da was selbst machen? bekommt man nur dichtungsätze oder auch ne dichtung einzeln?


    ort des leck:
    die pumpe bestet ja auch einem größeren stahlguss (oder was au immer) klotz auf dem oben nochmal ein etwas kleiners teil (vielleicht aus alu) mit 4-5torx schrauben geschraubt ist und zwischen den beiden isse undicht.
    Kann man an dieser stelle was selbst machen?



    Schonmal Danke


    Gruß Roman

  • #5

    Hi,
    bei unserem X25TD ist die Pumpe jetzt auch undicht. (nach über 550tkm darf sowas auch mal passieren ;) .)


    Ich habe jetzt einen Pumpendichtsatz bestellt. Das Werkzeug dazu hat mein Dad.
    Mal gucken ob der richtige Dichtsatz kommt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Abend


    550tkm??? Net schlecht. Hätte nie gedacht das der schon so viel runter hat.
    Guter BMW Motor muss man schon mal sagen an dieser stelle.

  • #7

    Hallo Leute,


    gebt nicht soviel Geld aus für "Regenerierte" Einspritzpumpen.


    Ich hatte den Fehler selber gemacht und über 3 Monate "rumgedoktert !




    Dann ne Pumpe für 600€ gekauft eingebaut und siehe da war auch kaputt ! ( Stellwerk defekt )


    Und die war angeblich Regeneriet !


    Gekauft von der Firma "ETS" aus Brandis bei Leipzig !


    Pumpe ging zurück und nun streitet die Tussi rumm und will die 600€ nicht auszahlen !!! :omg:




    Also hütet Euch vor der Firma ETS mit der Tel.Nummer:034292-76210 !!!! :evil: :cursing: :omg:




    Die Firma "Projekt A Tuning und der KFZ Meister Herr Flämig haben mir wirklich weiter geholfen beim Einbau und dem Einstellen


    der Einspritzpumpe im Fahrzeug !!!!!


    Die hatt auch den Sitz in Brandis bei Leipzig und die Tel:034292-799970 ;)




    Sind echt gut und Firm als Meisterwerkstatt ! :respekt:




    Beim Abdichten und Fehlersuche an und in der ESP Hilft Euch auch noch die Firma "www.dieselsend.de weiter ! :P




    Dort hätte ich ( wenn ich das eher gewusst hätte !!!! ) für meine alte und vom "Boschdienst" als defekt deklarierte


    ( Rep. laut Boschdienst ca.930€ ?( ) Pumpe für das Abdichten und einbau/ausbau defekter Teile lediglich ca.200€ bezahlt 8o !




    Also für alle "Pumpengeplagten" Omega fahrer merkt Euch diese Adressen !!!!!!!


    ich musste über 3 Monate auf meinen Ommi warten, nun rollt er wie aus dem Laden !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Seid gegrüßt aus Sachsen !




    TOJMM :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!