Fahrzeugpflege

  • #1

    Moin Freaks,


    ich mach mal ein neues Thema auf, da sich ja nun der Frühling nähert (ihr im Süden habt`s wieder gut :P )
    Also, meine Kunststoffleisten sehen ziemlich grottig aus :( Meine Neffen haben letztes Jahr mein Auto poliert und die Leisten gleich mit :thumbdown:
    Wie bekomme ich das Zeug da wieder runter??? Hab schon alles mögliche ausprobiert...roter Radiergummi, ArmorAll Kunststoffreiniger, Topfschwamm o.O...das Zeug will nich ab :( Ich möchte aber wieder schwarze Leisten haben, keine grau/weiss/gelblichen :D


    Dann sehe ich immer wieder, das alle ihre Reifen so hübsch neu aussehend haben...was nehmt ihr da? Hab mir schon so Reifenschaum aus dem Baumarkt geholt aber das Zeug hält keine Windböe lang.


    Poliertechnisch wollt ich dieses Jahr auch mal an was anderes ran...hab bis jetzt immer das Nigrin Nanozeugs gehabt, was auch nicht schlecht ist! Aber ich hab immer wieder wieder von Petzoldts oder Meguirs gelesen!? Was ist bei einem 14 Jahre alten Lack, der von den Vorbesitzern nie wirklich gepflegt wurde und dementsprechend ordentlich Hologramme und kleine Kratzer hat, empfehlenswert, das man den dicken auch in der Sonne wieder bewegen kann?^^


    Ebenso will ich diese Saison mal bei und meinen Himmel nen bisschen aufhübschen...aber da werd ich mich wieder an den Polsterschaum von Lidl halten...für das Geld echt TOP das Zeug ;)


    Also Freaks...her mit den Tips :D


    @Admin: Wie wäre es mal mit einer Pflegeecke im Forum? :)

  • #4

    alos für die schwarzen Leisten kannste mal Dr. O.K. WackChemie A1 Kunststofftiefenreiniger nehemen. Damit habe ich von einem Omega A sogar die Stoßstange wieder schwarz bekommen, obwohl sie von der Sonne schon zu grau ausgeblichen war!

  • #9

    Ich kann euch für Kunstoffe im Außenbereich Plast Star von Koch Chemie empfehlen gibt es bei ebay ist ein profesionelles Zeug .
    Für Reifen ,Dichtungen und Kunstoffe im Außenbereich.
    Echt top ohne zu übertreiben!


    Bestellt das mit dem Schwamm ,einfach drüber wischen und fertig ist wie Wasser!

  • #10

    Hi,
    also als einzig hochwertiges Produkt habe ich hier im Beitrag jetzt nur die Produkte von Koch Chemie gehört.
    Auch die von mir verlinkten Petzoldts Dinge sind recht gut.


    Amor All, A1 Gedöns ist alles nur Müll.



    Wie gesagt, les dich durch das Proshine Forum, da findest dann qualitativ gute Produkte.
    Auch für den kleinen Geldbeutel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!