Rubbeln bei Bremsen

  • #11

    So hab grad mal geschaut, es war jedemenge rost und dreck zuwischen Felge und radaufnahme, vorne nur anner Felge da ja neue scheiben dauf sind, und hinten beides.
    Hab das schön sauber gemacht und berichte dann das Ergebniss.


    Schonmal danke für eure hilfe.


    Gruß
    Frank


    EDIT: Hat leider nicht gebracht!

  • #12

    Könnten evtl. die Radlager spiel haben. Vielleicht sogar die Nabe...
    Wenn die Vorderräder in der Luft sind, drehe sie mal und schau, ob die Eiern! Hatten wir bei einem Kd. - Fahrzeug. Die haben geeiert wie nichts gutes...Nabe kaputt :(

  • #13

    TheMaster


    Radlager ist unwahrscheinlich da es dann Dauerhaft Rubbeln würde beim Bremsen und er schrieb ja das es nicht Dauerhaft ist sondern nur bei bestimmten Geschwindigkeiten.


    Und wenn das Radleger defekt währe würde mann es zu 90 % hören.


    Lg

  • #15

    Keiner ist Perfekt mach dir nichts drauß du hast dir aber gedanken gemacht und der ansatz war ja da :thumbup:


    Ich weiß auch bloß nicht alles geschweigedenn jeder hat mal nen denk fehler :D


    Du versuchst aktiv mit zu helfen finde ich gut :)


    Lg

  • #17

    Ja, definitiv sogar 8|
    Bremskolben und Zange gängig? Hab es schon öfter gehabt, das sich die Bremskolben mal verkanten...müsst ihr mal gucken, ob die gerade sitzen! Solange ihr den Bremsschlauch nicht ab macht, passiert da nix...nur hinterher nicht vergessen, die Bremse wieder auf zu pumpen bevor Du los fährst ;)

  • #19

    Hihi...dieses "Klack" habe ich beim Bremsen auch! Konnte es seit September 2009 nicht zuordnen und wir haben den einige male oben gehabt in der Firma! Wenn Du raus findest, wo das her kommt, sag mir Bescheid! ;)


    Zu deinem Problem....bist Du dir sicher, das alle Gummis etc. i.O. sind? Koppel-, Spurstangen, Stabis, Querlenker??? Irgendwo muss dat ja her kommen! Vor allem weil es bei dir ja nur in bestimmten Geschwindigkeiten auftritt...Motorlager evtl. doch durch? Domlager? Federn mal geprüft`?

  • #20

    Also wenn bei normaler Fahrt dein Problem nicht auftritt, Du einen bei Kurvenfahrten von vorne kein brummen hörst, der Geradeauslauf Ok ist, dann kann es doch eigentlich nur von den Bremsscheiben, bzw. Belägen herkommen.


    Ich hatte es auch, es war alles Ok, bis ich bremsen mußte, das rubbeln wurde dann auch von mal zu mal schlimmer und stärker.


    Es wurde festgestellt, das meine Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel (Vorgänger) waren und dazu noch die falsche Größe.
    Bremsscheiben wurden im montierten Zustand auf seitlichen Rundlauf geprüft, minimaler Schlag, ca. 0,15 mm, dennoch wurden die Scheiben plangedreht und neue, originale Beläge verbaut und seither ist Ruhe.


    Vielleicht hilft Dir das weiter. Aber ich denke es muss so wie Du es beschreibst, von den Scheiben oder Belägen herkommen.


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!