X20XEV Fehlercode 92

  • #1

    Moin, nachdem ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet habe benötige ich jetzt auch mal Hilfe... und zwar geht es um einen Omega B Caravan BJ. 1994 Automatik mit nem X20XEV. Ich habe da nen Frontschaden behoben und die Motorkontrollleuchte leuchtet (hat sie auch ´vor der Reparatur). Hab Fehlerausgelesen, Fehlercode 92 - Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal. Nockenwellensensor samt gutem Stück kabel habe ich ersetzt, Fehler tritt immer noch auf. Gleicher Fehlercode, MKL leuchtet, Motor läuft im Notprogramm. Hat da jemand nen heißen Tip für mich?


    Gruß aus Hamburg

  • #3

    18,90€ von egay... wurd mir vorhin auch schon per PN geschrieben. Ich werd mir mal einen von siemens besorgen und hoffen dass es daran liegt. gibts da sonst noch andere bekannte probleme? weil eigentlich hatte ich die letzten male bei defekten NWS immer nen anderen code, nämlich nockenwellenpositionssensor - spannung zu niedrig

  • #4

    18,90 € ist ZUUU günstig.
    Spannung zu niedrig hieße Kabel oder STecker kein richtigen Kontakt.
    NWS nicht volle Kanne festbrummen. Anzugsdrehmoment auf planer Fläche 8 NM.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    ich warte noch auf den neuen sensor. ich schreib dann obs daran lag


    Edit: Habe jetzt den Siemens Sensor eingebaut. Auch mit neuem Kabel - und siehe da: der ommi schnurrt wieder wie ein Kätzchen, keine Lampe, kein Notprogramm
    danke für die hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!