Omega B 08/96 MV6 X30XE Springt nicht an / geht während der fahrt aus

  • #11

    Wechsel den KWS und dann dürfte dein Problem eigendlich gelöst sein... Da gebe ich Falke völlig recht!Schau in die Suche und es wird so einiges mit Deinem Problem übereinstimmen. :)

  • #12

    wie ich schon geschrieben habe stimmen die symptome, wenn der kws allerdings defekt ist gibt es normalerweise einen fehler, dieser wird aber nicht abgelegt


    zudem hatten dieses problem schon etliche andere user und denen half der wechsel des KWS nicht


    demnach ist mein ergebnis nach einer woche suchen und googeln das es nicht unbedingt am kws liegt

  • #14


    nein, bei mir war der kws auch defekt. und er hat auch keinen fehler gesetzt. der werkstattmeister ist im zweiten auto hinter mir her zur werkstatt gefahren weil er mir nicht glauben wollte. 500 meter weiter ging die omme wieder aus, er direkt das tech2 dran und ich gestartet. aber nix kam und kein fehler. kws wurde gewechselt und alles ist gut :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #16

    Da er sich gegen jede Antwort in Bezug KWS wehrt und nur auf Google vertraut ist jeder weitere Hinweis eigentlich hinfällig.....

  • #17

    Die Frage ist doch, welcher Fehlercode soll gesetzt werden? Für mich scheint nur der Fehlercode 19 - falsches Drehzahlsignal sinnvoll zu sein. Wird nur gesetzt bei Wackelkontakt, Zahnverlust, falsche Lüclenposition. Sind alles externe Ursachen. Ist der Sensor selbst defekt, so wird scheinbar kein Fehler gesetzt.


    Kann mich aber auch irren, dann bitte korrigieren. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!