Omega B 08/96 MV6 X30XE Springt nicht an / geht während der fahrt aus

  • #1

    Moin freaks,


    ich hatte mir vor kurzem nen omi zugelegt und wollte nach und nach die ganzen macken beseitigen. Nur streikt die Zicke mittlerweile rum.
    Es war mal eine Gasanlage verbaut, die wurde allerdings ausgebaut, dazu werd ich später aber auch noch nen thema erstellen.


    Zu meim Problem:
    Seit kurzem ging der Omi mal während der fahrt aus, zum Anfang sprang er kurz danach wieder an und nun muss man kurz warten.
    Seit gut 2 Wochen haben wir auch das Problem das er manchmal nichtmehr starten will.
    Das Problem ist das kein Zündfunken kommt, Zündkerzen und Zündspule wurden schon gewechselt.
    Sprit kommt und anlasser dreht auch.
    Der NWS wurde wohl schonmal geflickt, schließe ich aber eher als Fehler aus.


    Bei der Suche bin ich auf den KWS gestoßen, alerdings ist weder vom NWS noch vom KWS nen Fehler hinterlegt, was mich da bischen stutzig macht.


    Auf die WFS würde ichs auch nicht legen, bisher kam ab und zu mal das blinken, 5min später sprang er allerdings wieder an.


    heute war mal wieder das Problem, nach kurzem abklemmen der batterie ging er wieder.
    Fehlercodes werden nur manchmal 19 und 31 abgelegt.


    Was hängt noch alles vorm zündverteiler? Oder kennt wer solch ein Problem?

  • #6

    BITTE LESEN UND NICHT NUR POSTEN


    Benzin Pumpt aber es kommt kein Zündfunken


    LMM hatte ich auch schon abgezogen, bringt nix, startet trotzdem nicht


    konnten nach ziemlich genau ner halben stunde wieder fahren, nun stehter wieder auf nem Parkplatz und springt nicht an

  • #8

    von den Symptomen her ist darauf zu deuten, aber warum wird dann kein Fehler hinterlegt? In anderen Foren habe ich das gleiche Problem gefunden und teilweise wurde der KWS gewechselt und der Fehler trat trotzdem noch auf

  • #9

    Hallo!


    Bei mir war auch kein Fehler hinterlegt, klar das hat nichts zu heissen ist aber auf alle Fälle den Versuch wert denke ich oder? Der fehlende Zündfunken deutet eigentlich auf den KWS hin, zumindest kannst Du dann ein Fehlerquelle auschließen?


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    das mag sein, aber den monat sind schon mehr als genug ungeplante euros in teile geflossen und ich wechsel auch ungerne teile auf verdacht.
    bisher konnte ich auch nirgends eine lösung für dieses phänomen finden :S


    was ist denn eigentlich mim Steuergerät an sich, ist dort irgendein Fehler bekannt der zu diesen Ursachen führt?


    so ich hab dann nochmal was interessantes gefunden, ein user hatte selbiges problem und es war laut seinen aussagen die batterie, der strom reichte zwar zum drehen des anlassers, aber nicht um die zündfunken zu entzünden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!