Kaufberatung MV6 Caravan

  • #4

    bekannte Mängel: leichter Ölverlust, Stoßdämpfer hinten,
    Scheinwerferreinigungsdüse vorn links abgebrochen, leichter Kantenrost,
    Temperaturanzeige Klima defekt,
    Auspuff leicht undicht,



    für mich hat er zu viele Mängel bei dem Preis


    zum leichten Ölverlust,wo fängt leicht an und wo hört leicht auf?


    Sind die Ventildeckel undicht was ne Typische Krankheit ist kannst du erstmal anfangen vieles drum herum abzuschrauben wie die Ansaugbrücke usw. , kannst du das alles selber machen dann ist es kein Problem aber hast du nicht die möglichkeiten musst du in die Werkstatt und das wird nicht billig weil halt soviel drum herum abgeschraubt werden muss.

  • #5

    Hallo André,


    ich habe die letzten monate ebenfalls nach einen Ersatz für meinen alten gesucht, und auch wenn der hier bei dir "um die Ecke" steht, von der Optik her gut aussieht, wäre mir der Preis auch deutlich zu teuer.
    Die Laufleistung sehe ich dabei nicht als Grundsätzliches Problem, wenn er technische Pflege bekommen hat.
    Vielmehr würde mich die vielen "Baustellen" abschrecken, das ein oder andere manko ist preislich überschaubar, das ein oder andere kann aber auch ruckzuck ins Geld gehen.
    Und ich habe lieber eine optische Einschränkung, als viele technische.
    Beispiel, ne verbeulte Tür kann man relativ Fix und Kostengünstig besorgen und austauschen ^^
    (Gruß an die Frau meines Verkäufers, nächstes mal beim Rückwärtsfahren schauen ob alle Türen zu sind :P )


    Klar sagen Bilder mehr wie tausend worte, aber aus einem Gespräch mit dem Verkäufer ergibt sich oftmals ein völlig anderer Eindruck.
    Ich hatte mir einen Facer in Overrath angeschaut, sah auf Bildern gut aus, am Tel klang es schon etwas eigenartig aber ich bin trotzdem hingefahren..................... Katastrophe sag ich nur.
    Vetraue auf dein Bauchgefühl nach dem Gespräch und habe geduld. Dann findest du das passende Fahrzeug.

  • #6

    Hallo,


    danke für die vielen Antworten.


    Zum leichten Ölverlust,


    dieser soll wohl sehr gering sein, er fällt nur dadurch auf, dass man alle paar Tausend Kilometer mal einen halben Liter Öl nachfüllen muss und es nach abstellen des Motors nach verbranntem Öl riecht.


    Zudem müssten wohl zum Frühjahr 6 der 8 Reifen erneuert werden.


    Was denkt ihr denn, was ein faier Preis wäre? Kann nämlich hier in der Nähe sonst keinen wirklich vergleichbaren MV6 finden.


    Liebe Grüße


    André

  • #7

    ich würde MAXIMAL 1800 Euro geben denn du brauchst ja noch etwas Geld für die Reparaturen wie Stossdämpfer hinten,neuen Auspuff und die Spritzdüse der Scheinwerferreinigungsanlage( Hab mir mal sagen lassen das die 2 Düsen also nur das bischen Plastik bei Opel neu 106 Euro kosten soll)

  • #8

    Das die Düsen teuer sind hab ich schon gehört, werde aber wohl die vom e39 verbauen, die liegen eh noch im Keller weil die anderen wohl auch viel geklaut werden. Der Endtopf lässt sich auch noch verkraften, die liegen so um die 50€.


    Was mir sorgen macht sind die Dämpfer, weil mit Niveauregulierung und der Ölverlust. Reifen sind natürlich auch nicht günstig.


    Und wer weiß was zum anstehenden TÜV noch alles kommt :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!