Noch ein "Neuer" aus Rhein-Main :-)

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich seit heute "offiziell" Besitzer eines Omega bin, ist meine Vorstellung hier überfällig...


    Ich habe mich sehr gefreut diese Woche meine erste Frage in diesem Board schon nach wenigen Minuten beantwortet bekommen zu haben.


    Zu mir, ich bin 32 Jahre aus der Nähe von Rüsselsheim im Main-Taunus-Kreis zuhause und nun zum ersten Mal Opelfahrer :) Hobbies : Kartsport und Modellbau.


    Meine bisherigen automobilen Lebensabschnittsgefährten waren :


    Renault 5 Alpine-Turbo ´84; Honda Prelude ´90; VW Golf ´93; Audi 80 V6 2,8 ´92; Citroen C4 ´08.


    Da ich den fahrenden Computer, welchen Citroen als Auto verkauft, nicht mehr sehen kann, habe ich mich für ein "selbstreparierbares" Oldschool-Auto entschieden. Ich gebe mein Geld lieber für Werkzeug aus, als für elektronik E-Teile...


    Dabei fiel meine Wahl auf einen Omega der letzten Serie. Heckantrieb, 3 Liter V6, unauffälliges Aussehen. Genau das richtige für mich.


    Lange gesucht und letzte Woche einen "annehmbaren" gefunden. Nun freue ich mich auf die "Restaurierung" des guten Stücks. Einige Sachen müßen dringend gemacht werden aber der Kurs war verlockend. Zwei Monate habe ich in Ruhe Zeit, da ich die "Zitrone" noch bis Juni laufen habe... Ich hoffe mein Mut wird belohnt. Heute abend hole ich ihn ab...


    Ich werde also ganz sicher in den nächsten Tagen/Wochen einige "Omega-Anfänger" Fragen stellen und hoffe sehr auf qualifiziertes Feedback der langjährigen Omega-Freaks :)


    Bis bald und schönen Start ins WE !


    Grüße aus MTK


    Dave

  • #3

    Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Omega. Hast ja ne weile gebraucht bist du dich für Opel entschieden hast. Aber mit nem Opel Omega haste ne gute Wahl getroffen! :ok:

  • #9

    Hallo zusammen,
    da ich am Samstag meinen guten "Herrmann" in beste Hände verkauft habe....


    Ich wollte mal Dankeschön sagen an alle die durch zahlreich Tipps und nette Gespräche dieses Forum und den Omega am Leben halten !
    Ich werde sicher weiterhin immer wieder mal hier reinschauen, aber natürlich nicht mehr so regelmäßig selten wie bisher...


    Mein neuer ist wieder ein etwas sportlicheres Auto, aber den Durchzug und die Gelassenheit meines Omega werde ich sicherlich öfters vermissen.


    Habe mir im Januar einen 2006er Mitsubishi Lancer Ralliart geleistet.
    Zahnriemen und Wasserpumpe waren fällig aber ich habe mich auf anhieb verliebt :)
    Auch in dieen Wagen habe ich nun schon einges Stunden Arbeit und Hirnschmalz investiert...


    Bis bald an alle und paßt gut auf die Schiffe auf, ich bin froh daß meiner einen neuen Freak gefunden hat...


    Liebe Grüße
    David

  • #10

    Moin+Tschüß
    Ich finde es schön,auch auf Wiedersehen zu sagen,danke dafür!
    Viel Spaß mit Deinem neuen Autoabschnitt+schrottfrei,wünscht der Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!