10x18 RH Tecnic ET30 auf Omega A Hinterachse, Passt das???

  • #1

    Servus Gemeinde.
    Also nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschlossen meine Dotz 8x18 zu verkaufen und etwas breiteres auf de Hinderachse zu wuchten. Da ich nun en gutes angebot bekommen habe für paar RH-Felgen wo VA 8,5x18 und HA 10x18 ET30 hat, wollt ich mal euch fragen ob ihr meint das ich die noch hinten drunter bekomm bei grader kante aber schon gezogen. Die Bereifung hinten wäre 265/35R18 :)


    Könnt ja mal ne Meinung da lassen



    grüße aus Dresden

  • #3

    Naja das ding ist, das es das Gutachten fürn A Omega nur für die 8,5x18 VA sowie HA zulässt. Sprich HA müsste via Einzelradabnahme gemacht werden. Bloß ich mag keine runden Radläufe einsetzen, da es das ist was den Omega ausmacht.
    ich kenn ja A Omegas die HA ne 10x17 ET20 fahren mit graden Radläufen und ner Bereifung 245/40R17. Bloß nu sind die Felgen noch nenn Zoll größer und die Reifen noch ein tick breiter :( ...

  • #4

    Hi,


    ich denke nicht, daß du 265'er drunter bekommst. Hab schon 245er gesehen, aber da war nur noch ein Hauch Platz.
    Ich selbst hab 255/40R17 auf 9,5x17ET30 mit korrekt eingestelltem Sturz an der HA ( Excenterbuchsen von Hürlimann ) und ordentlich (!) gezogenem geradem Radlauf nicht drunter bekommen. War allerdings 'ne Limo, beim Kombi soll angeblich etwas mehr Platz sein.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #5

    @ all: also, hab mir nun die felgen heut gekauft und siehe da mit ein bissl ziehen und noch ner sprurplatte passen die dinger drunter. hab sie nun schon drauf gehabt und der radlauf ging über die felge, einzigstes kleines problem ist noch das die felge bzw der reifen nun schon hinten am federteller dran sind. also spurplatte und am radlauf noch bissl ziehen und passt :thumbup:


    muss nur noch onkel Tüv seine Segen drauf geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!