Omega A - Kauf Tipps und Infos

  • #13

    Morgen,


    hui ne Menge Antworten, danke :-).


    Robby1983
    Gut die Punkte werde ich mal nachschauen wie das an dem Auto aussieht.


    Wegen den Angeboten von mobile.de und autoscout24.de, die sind für mich schlicht einfach zu weit weg :( da bräuchte ich eher was regionales.


    Also sollte ich auch nicht mehr als 700 € für den Omega hinlegen trotz des TÜV (oder hat das überhaupt noch was zu sagen?)?
    Und mit welchen Argumenten könnte ich versuchen den Preis zu drücken? Ein Autospezialist bin ich leider auch nicht :-).

  • #14

    Also wenn du das Auto kaufen willst, dann kannste sicher nach etwas handeln.
    1. Mach dem Verkäufer klar, das es so schlecht mit schwarz gestrichen ist (Türen und Motorraum) dass du das nachlackieren musst.
    2. Sprich ihn drauf an dass das Auto wenig Ausstattung hat.
    3. Nimm andere Angebote mit (aus dem Internet mit mehr Ausstattung und billiger) und leg die ihm vor.
    4. Sag dass die Reifen nicht mehr so viel Profiel haben.
    5. Nach der Probefahrt da klappert eben hier und da was und so!
    6. Lass deine Fantasie ein bissel spielen, es geht hier um deine Kohle!!!

  • #15

    @ robby1983, also wenn mir einer so kommen würde dann würde ich das als antworten sagen.


    1. Man hat es im internet gesehen, warum jetzt beschweren,ok ich gebe auf meine kosetn ne originale lackdose mit.
    2.im inetrnet stand alles beschrieben und jetzt wegen der zu kleinen austatung mekern, na sie sind mir einer.
    3. ja warum gehen sie dann nicht zu den anderen angebote,warum kommen sie dann zu mir?
    4.na gut das wäre ein argment aber auch nur wenn es stimmt
    5.hallo ein alter opel der nicht klappert gibt es sowas?jeder omega a klappert hier und dort,ist ja kein neuwagen mehr


    klar kann man was runterhandeln wenn mängel sind die nicht in der beschreibung drinn standen,
    ich würde auch versuchen zu handeln,aber würde nach der probefahrt fragen, ja was ist den ihr letzter preis,oder was wäre die unterste schmerzgrenze,und wenn er den preis sagt dann da versuchen zu handeln. wenn er sagt ich gehe 100 euro runter sag du das doppelte!und dann geht er vielleicht auf 120 du dan auf 180 etc!!!

  • #16

    OmegaC20NE
    Also ich habe meinen ähnlich runtergehandelt. Ich hatte ihm im Autohaus gekauft (wollte genau den haben). Er war eigentlich top bis auf paar Kleinigkeiten. Konnte aber fast 500 € vom Preis runter handeln + eine ganz lange Liste was ich noch so gemacht haben wollte. Das Autohaus hat mir die komplette Stoßstange vorn, komplette Seite und Heckklappe wegen ein paar kleinen Kratzern neu lackiert. Dann noch neue Rücklicher rein, weil eins hatte einen kleinen Sprung und das andere war Matt. Schweller neu lackiert, weil Spuren vom einsteigen zu sehen waren. Neue Reifen, neues Schloss im Handschufach, neues Flexrohr und neuer Auspuff. Damit dachte der Händler er wäre fertig, doch nach dem Kaufvertrag gingen noch neue Passformfussmatten und gründliche Innenraumaufbereitung.


    Man muss dem Händler eigentlich nur klar machen, dass er was verkaufen will und er auf mein Geld angewiesen ist. Ich muss ja nicht in dem Autohaus kaufen! Sicherlich ist das nicht so einfach, aber es geht. Ich hatte mir 2 - 3 mal das Auto sehr gründlich angesehen inkl. Probefahrt. Der Händler hat immer gefragt ob wir gleich den Vertrag machen wollen, doch ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich noch bessere Angebote suche.
    Den eigentlichen Vertrag habe ich kurz vor Ladenschluß mit ihm geschlossen. Ich habe gemerkt der Verkäufer wollte Feierabend machen und nicht mehr lange rumhandeln! Genau diese Situation habe ich voll ausgenutzt und da ging wirklich einiges!


    Ich habe in meinem Job schon oft mit wirklich Topverkäufern handeln dürfen, die so ausgebildet waren, dass sie fast nicht zu knacken sind. Doch ich habe im Laufe der Zeit auch kräftig mit Schulungen nachgelegt und da ist so ein einfacher Autohändler reine Übungssache und leicht zu schaffen! Immerhin geht es um mein Geld! Von dem gesparten Geld habe ich mir z.B. die Scheiben tönen lassen und diverse Vauxhallteile für den Umbau gekauft!


    Psyko88
    Trau dich ruhig richtig hart zu handeln (ruhig auch ein bissel dreist), denn es lohnt sich sicher! Nur wer hart verhandelt bekommt satte Nachlässe und dicke Zugaben! :ok:

  • #17

    Ok danke für die vielen Tipps!!


    Ich hoff ich kann am Samstag oder nächste Woche gleich mal vorbeischauen, is nur immer bissl schwierig für mich hinzukommen aber das wird schon.


    Ich kann euch ja dann sagen wies war.


    Aber trotzdem nochmal wegen dem TÜV gefragt, der is ja noch bis Januar 2013 hat das jetzt was zu sagen? Oder kann das den Preis etwas rechtfertigen?

  • #18

    Also der TÜV kostet nicht so viel, dass es den Preis rechtfertigen würde!


    Ich will dir das Auto ja nicht ausreden oder so, aber genau der Umstand mit dem TÜV und der schwarzen Farbe sollte ein Alarmzeichen sein! Eventuell ist der Wagen noch mal schnell vorm TÜV grob entrostet wurden und mit schwarz einfach nur drüber! So siehts für den Tüv erst mal gut aus und er bekommt die Plakette. Doch wenn wenn das no so schnell und nicht richtig gemacht wurde, dann kannste damit ordentlich auf die Nase fallen! Was ist wenns unter der Farbe nach einem Jahr wieder richtig gammelt? Dann haste beim nächsten TÜV eventuell ein kostspieliges Problem, weil die Türen durch sind! Deshalb lohnt sich ein genauer Blick um so mehr!
    Lass dir den TÜV-Bericht zeigen, eventuell stehen Hinweise drin, die füpr dich wichtig sein könnten! Aus Hinweisen können beim nächsten TÜV auch schnell Mängel werden! Eventuell gabs ein Hinweis auf Rost. Der Wagen wurde dann noch mal schnell gestrichen und dann will er ihn schnell loswerden!


    Also ich denke, dass es noch Bessere für das Geld gibt! Ich persönlich würde den Preis mit der Ausstattung nicht zahlen!

  • #19

    @ roby1983, na da hattest du glück mit deinem verkäufer,es kann aber nicht jeder gut verhandeln.


    @ Psyko88, also ich würde den omi schon alleine wegen dem schwarzen anstrich nicht nehmen,wahrscheinlich wie schon user roby1983 sagt gammelt das ding unter der farbe weiter!

  • #20

    Hallo liebe Omega Gemeinde :)


    Da ich mir nun schon seid Stunden den Kopf zerbreche und nicht weiterkomme ist meine Anmeldung hier und eure Ratschläge meine letzte Hoffnung nicht völlig zu verzweifeln.


    Also :


    Ich habe mir heute nachmittag satte 2 Stunden nen Omega A 2.0i Bj. 1990 mit Austauschmotor (110000 Km Laufl.) angesehen.


    Nach den ersten 5 Minuten brauchte ich ne Pause und n starken Kaffee um das verdauen zu können was sich mir bot :)


    Im Endeffekt nix anderes was hier schon beschrieben.


    Schweller /Einstiege sind auf Fahrerseite vorne bis hinten unter dem Plastik durch . Ergo : Neue rein.


    Beifahrerseite hinten höhe unter Rücksitzbank auf der Ecke großes Loch , Teppich lässt grüssen. Ergo : Neues Blech


    Tank wurde ein neuer eingebaut - der Tankstutzen hat rundherum Spiel und das Blech wurde rostig gelassen. Ergo : Ratlos


    Boden unterm Reserverad durchgerostet neues Blech eingeklebt ??? Öhm Ergo : geklebtes raus neues vernünftig rein ?


    Die hintere kleine Scheibe Fahrerseite ist kaputt Ergo : neue Scheibe


    In der Ecke wo Kotflügel zum Motorinnenraum geht , dort wo die wölbungen der Federholme liegen sieht es aus als wäre ein Rostspalt auf beiden Seiten


    Weiter unten wo es runter zum tragenden Teil geht (sorry bin nur ne Frau) ist auch einiges an Rost


    Der Himmel müsste neu verklebt werden und vom Lack *hust * fange ich garnicht erst an


    Naja und nun das was mich total verwirrt .


    Der Wagen ist im kompletten Motorraum voller Öl das zieht sich herunter , weiter unters Auto her bis nach hinten höhe Hinterräder


    Der Besitzer dem er noch gehört ,hatte eine neue Korkventildeckeldichtung eingebaut und nachgezogen (was man nicht macht bei Kork ?) Dann ist er mit dem Wagen nach Italien in Urlaub und währenddessen spuckte er oben das ganze Öl raus welches sich beim fahren schön bis hinten hin verteilte wurde mir gesagt.


    Der Motor springt an - ist etwas schwach auf der Brust aber der wagen klappert nicht ist sauleise und bei einer minirunde auf dem Hof konnte ich nichts bemängeln.


    Da es der Wagen eines Verwandten meines guten Bekannten ist der sich mit Autos gut auskennt und ihn mit mir in den nächsten 2 Monaten anbot wieder fit zu machen , mir garantiert das alles so ist wie es ist, und ich ihn für 200 Euro Freundschaftspreis haben könnte sollte ich ihm eigentlich glauben , aber ich weiss nicht ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt für das Auto ....


    Was sagt ihr denn dazu ?


    Kupplung neu Bremsen gut Reifen gut ...alles andere auch ok .




    Muss morgen bescheid geben sonst wird er inseriert wäre nett wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann .


    Lieben Dank und Gruß Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!