Omega A - Kauf Tipps und Infos

  • #2

    Also da er im unteren Bereich der Türen schwarz gestrichen ist, würde ich mir auf alle fälle die Türkannten und Schweller ganz genau ansehen! Möglicherweise ist der Rost nur überstrichen! Bei den Schwellern ruhig mal von unten ansehen, denn von der Seite haben die so eine Plasteverkleidung hinter der es gern mal gammelt und das siehste wenn überhaupt nur von unten.
    Weiter Stellen die gern rosten:
    - Radläufe hinten
    - Verbindung B-Säule / Schweller
    - Übergang Schweller Radhaus hinten
    - Bodenblech Übergang von Boden zu Sitzbank hinten (nur von untern zu sehen)
    - Rost hinter den Verkleidungen im Kofferraum (besonders beim Reserverad mal genauer hinsehen)


    Gummilager also Domlager, Querlenkerbuchsen, Spurstangenkopflager usw. werden im Alter gern mal Porös oder sind ausgeschlagen. Tank gammelt auch gern zwischen Tank und Bodenblech (mal genau hinsehen).


    Ölt gern am Motor, Getriebe, Lenkung und Hinterachsgetriebe!


    Achtung! Bei dem Omega ist im Motorraum vorn im Bereich der Domlager und Kotflügel schwarz nachgestrichen. Auch hier möglicherweise nur über den Rost gestrichen!

  • #3

    kurz gesagt viel zu teuer für einen normalen a omega mit nur 2.0l und stolzen 200tkm auf der uhr, wür den preis bekommt man auch super rentenerfahrzeuge mit cd oder cd diamant ausatung die wie neu dastehen und net mal 100tkm auf der uhr haben, ist ja nur der 2.0i und die sind nixwert eingetlich! also wrdevon de exemplar die finger lassen, mein voredner hat alles auf was man achten muss schon geschrieben.

  • #4

    Hi,


    bin der gleichen Meinung wie die Kollegen: viel zu teuer!


    Wenn er nur wenig Rost und keinen Servicestau hat, dann darf er max. 700,- kosten.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Dazu kommt noch ,
    das er NULL Ausstattung hat :!: .
    Was nicht drin ist ,kann auch nicht kaputt gehen- O.K. :whistling:
    Aber für das Geld gibt es bestimmt wirklich bessere Angebote.


    Gruß Michael

  • #6

    Gegen Autos mit wenig Ausstattung ist ja nix zu sagen ...wenn man ein billig Unterhaltsauto oder ein billiges 2.-3.fahrzeug sucht ..kein Thema


    Aber wenns noch irgendwo Auswahl gibt, dann bei dünn ausgestatteten Rentner 4 Zylinder Modellen .Da muß ich für solch einen Preiß kein Rostübertünchtes hässliches Vehikel kaufen .
    Aber auch für gute rostfreie kleine Modelle sind die Preiße auf dem Weg nach oben ...aber für einen guten rostfreien kann man dann auch ein paar Euro mehr ausgeben .
    Das lohnt sich auf die Jahre :D

  • #9

    kommt schon besser hin aber der preis ist trozdem hoch angesidelt, da er nur die gl ausstatung hat!


    habe meinen omega mit bj 92 original 71tkm in der cd ausattung vom alten opa gekauft, null rost, alle service gemacht,keine dellen keine kratzer,neuwagenzustand, und der opa wollte dafür 1300!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!