Wollen einen Opel Club in Gelsenkirchen eröfffnen, was muss beachtet werden etc?????

  • #1

    Hallo liebe Opel Freaks,


    Ein paar Kollegen und ich haben vor einen opel Club zu eröffnen.


    Leider hat niemand von uns wirkliche erfahrungen mit so etwas.


    Deswegen wende ich mich mal an euch.......... :D #


    Was muss man bei einer Cluberöffnung beachten, muss man sich irgendwo anmelden, was darf man (beschriftungen etc.) was darf man nicht.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar wichtige hinweise und tipps geben. Wir sind für jede hilfe dankbar und hoffen auch hier mehr Mitglieder für unseren Club in Gelsenkirchen zu finden.


    Kleine Beschreibung der derzeitigen Mitglieder und Fahrzeuge im Kader:


    Der Clubname soll Opel_Chaos_Club_Ge heißen.....


    Zustande kam dieser durch die ganzen Chaoten im Club (Chaoten auf gute Art, bisschen verrückt ist ja jeder)


    Die Altersgruppe ist gemischt und fängt an bei den kleinen von einen Jar bis hin zu den 20-50Jährigen.


    Wir sind ein lustiges Team was stets zusammen hält und den anderen hilft wenns Probleme gibt.


    Zu den Autos:


    Opel Astra G Coupe 2,2l 16v


    Opel Vectra B 1,8l 16v evtl. bald i500


    Opel Omega B Mv6 Limo


    Opel Astra G Sport 3trg. 2,2l dti


    Opel Astra G 3trg. 1,8l 16v


    Opel Vectra A 1,8l 16v


    Opel Omega B V6 Caravan




    Das sind die derzeitigen Fahrzeuge im Kader, wenns Interessenten gibt bitte bei mir melden.




    Wir danken euch im Vorraus für eure hilfe und hoffen auf weitere Mitglieder für unseren neuen Club.




    Mfg Omega _B_Caravan

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #2

    hallo,


    so lange dies kein eingetragener verien sein soll, kannst du unter einhaltung der gesetze gründen was du möchtest. es sei denn dein Club/Verein führt verbotene Sachen im Schilde... ( rechtsextremismus zb. ). Die regeln sind im BGB und GG geregelt.


    zb. GG § 9 abs1 Jeder Deutsche hat fdas recht Veriene zu gründen.
    Auch Interesant BGB § 21 ff und §1 abs1 -> die Bildung von Vereinen ist frei


    Hatte das erst da wir das in einen Kurs Durchgenommen haben für die Ausbildung zum Hundetrainer im Verein ( unglaublich aqber war)



    Hoffe konnte Helfen




    mfg


    Frank

  • #3

    Ja danke ist schonmal gut zu wissen. Soll aber vorerst kein eingetragener verein werden und verbotene sachen stehen auch nicht in unserem plan. mfg dennis

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #5

    Hi,
    na hoffe das habt ihr euch gut Überlegt :)
    Wobei es doch grad im Ruhrpott sehr viele Clubs gibt.
    Wobei man richtig gute (wo die Leute stimmen usw.) aber suchen muß.
    Mir fallen da spontan 2 ein :D
    Ansonsten habe ich ja in dem Link den Thommy verlinkt hat alles gesagt :)

  • #9

    Hi,
    also wenn ich mir den Überlegten Namen mal anschaue, könnte er schon einiges über den Club aussagen.
    Nichts für Ungut, ist deine Entscheidung, aber ich denke für einige schon ein Grund sich zu distanzieren.


    Thommy: 1x der OSF Bochum und 1x das OCT

  • #10

    wie gesagt könnt ihr natürlich einen club gründen ,wenn er nicht eingetragen werden soll,könnt ihr privatgründen was ihr wollt solange es nicht illegal ist.


    mein guter rat,wenn ihr weitere mitglieder haben wollt oder später vorhabt doch den club eintragen zu lassen ,lasst euch einen besseren namen einfallen, aus erfahrung sind die clubs zum thema chaos nie gerne gesehen ,auch wenn es nette leute gewesen sind


    würde eurer phantasie spielen lassen und einen vernünftigen namen einfallen lassen,der auch nicht zu lang ist zb opel-gelsen.. oder so oder O.G.C


    für opel gelsenkirschen club


    noch was wichtiges euer club name darf es nicht nochmal geben

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!