Beratung Omega B Automatik

  • #11

    Ich hab für meinen MV6 Automatik bj 96 mit 126tkm gerade mal 1750 euro bezahlt und er hat alles ausser navi und xenon,klar er hat auch optische mängel aber für 1750 bekommt man keinen neuwagen und wenn man bedenkt der wagen hat früher 68000 DM gekostet.


    gemacht hab ich dann noch den Zahnriemen,kerzen,öl und Filter gewechelst und jetzt nochmal gut 100 Euro für Material für den Tüv investiert.


    also denke so 2500 wirst du wohl investieren müssen oder nimmst einen der weit über 200tkm weg hat oder einen mit wenig Ausstattung

  • #14

    Ich hab schon insgesamt 5 Fahrzeuge ( 3 Autos + 2 Motorräder ) bei ebay verkauft und das war kein schrott und hatte auch nur positives Feedback von den Käufern,klar es gibt auch viele schwarze Schaafe bei ebay aber ich denke wenn man sich voher ein Fahrzeug anguckt und Ahnung hat sollte einem Kauf bei ebay nichts im Weg stehen.

  • #15

    Zurück zur Automatik!


    Also ich fahre selbst einen Omega B Automatik und finde ihn richtig gut! Ich würde mir auch immer wieder einen kaufen. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich einen Omega A mit 320.000 km kenne, der über die ganze Laufzeit bei seinem Automatikgetriebe keine Probleme hatte! :thumbup: Meiner hat jetzt 155.000 km runter und läuft auch ohne Probleme!

  • #16

    Hallo aus dem Norden!
    Hab auch"B"- Automatik(2.0 16V) und damit sehr zufrieden.Bin schon verschiedene Marken mit Automatik gefahren( und getestet) und würde mich immer wieder für einen Omega
    mit Automatik entscheiden.Einmal Probleme beim "A" mit dem Steuergerät(Getriebe) gehabt>getauscht gegen Gebrauchtes und gut war!Wer Rennen fahren will ist bei diesem Wagen sowieso verkehrt.Nur der Benzinverbrauch ist etwas höher und ist heutzutage bei den Preisen zuberücksichtigen.Dafür fährt man einen genialen Cruiser!



    MfG!


    Ps. Denk daran das die ersten Baujahre(`94/`95) Probleme mit der Wegfahrsperre hatten und die Ersatzteile schwer und teuer zu bekommen sind.Bei uns in der Region werden die meisten Omega B`s wegen diesem Mangel entsorgt!!Ab `96 gab es eine bessere Steuereinheit.

  • #17

    Ich noch mal - über ebay werden keine " letzten Kisten " entsorgt , man erziehlt lediglich bessere Preise . Ich habe 2010 für mein C Coupe gut 2000 € mehr bekommen als ich über die " Markt " erziehlt hätte !


    Wenn du aus dem Norden kommst , kann ich es nicht verstehen , das du nichts findest . Preislich haben wir ein eindeutiges Nord/Südgefälle .
    Ich bin aus Oberessen , Grenze zu Niedersachsen - ein Auto hier kaufen und Provinzzuschlag bezahlen ? Und die Erde ist eine Scheibe ...
    Alle meine neuen gebrauchten - auch die von Frauchen kommen bei uns aus dem Ruhrgebiet - siehe Angebot und Nachfrage . Beim aktuellen meiner Holden haben wir 50% gespart , dafür lohnen sich auch schon mal 250km ... natürlich über Händler , natürlich nur mit Garantie und aufgefallen eigentlich noch nie . Hier in Hessen seit 20 Jahren kein Auto gekauft .


    Automatik und V6 ! Ganz ehrlich , wenn du bloß fahren willst und dir eine Beschleunigung wie eine Wanderdüne am Arsch vorbeigeht , nimm nen 2.0er oder nen 2.2er . Ich hab sie alle durch ( Briefkopien ? ) und bin kein junger Heizer mehr ... in Relation halte ich die V6 für rausgeschmissenes Geld , Versicherungs und Wartungstechnisch - ok , mein letzter V6 ist 8 Jahre her aber andere Autos mit der Leistung gehen an den Begrenzer !
    Die goldene Mitte - den 2.5er würde ich akzeptieren aber laß bloß mal den Zahnriemen machen ... ok beim 2.0 mache ich den selber , beim V6 fehlt mir die Traute .


    Meiner hat jetzt knapp 150 drauf - 98er mit neu TüV finde ich für 1500 beim Händler ( aber keinen so schönen :rolleyes: )


    BBJ

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!