Beratung Omega B Automatik

  • #1

    Hallo,


    ich brauche nen Auto für 1,5-2Jahre in etwa. Da dann das neue ein Automatik sein soll, hab ich mir gedacht schau ich mich mal um. Ich habe früher auch nur Opel gefahren, also hab ich einen billigen Omega B mit 2 Jahren TÜV gefunden. Vielleicht kann einer ja mal drüberschaun ob der so in etwa was taugt und der Preis ok ist oder ob generell von dem Fahrzeug abgeraten wird.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Ich hab ne Menge über Automatik gelesen und das Mercedes die beste Automatik hätte. Aber die wird doch bei Opel auch nicht so schlecht sein oder?


    Vielen Dank!

  • #2

    Hallo beneee


    Hir bei uns ist das eigentlich so üblich dasd mann sich erstmal in der Rubrik wer bist´s du Vorstellt.


    Gruss Micha

  • #4

    Billichwillich rächt sich meistens und am Ende zahlt man zwei mal !


    Ich halte deinen Link mit 211tkm und 1150 Tacken trotz neuem TüV nicht für ein Schnäppchen . Viel Aussagekräftiger ist für mich das der Händler bloß unter Mobil zu erreichen ist . Die Bilder 12 und 13 halte ich für kontraproduktiv - der Zahnriemen ist seit fast 4 Jahren drin und an der Klima wurde u.U. auch schon rumgebastelt ...
    Probier mal die anderen mobilen Suchmaschinen und du findest in einer ähnlichen Preisspanne Fahrzeuge mit nachweislich weniger km , teilweise sogar wesentlich jüger - selbst bei renomierten Händlern und selbst da steckst du nicht drin - kann auch morgen schon was dran sein .


    BBJ

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #5

    Das ist mir klar, deshalb frag ich ja auch ;) Ich hab allerdings nicht vor ne Karre die ich jetzt kaufe für mehr als 2 Jahre zu fahren, daher will ich auch nicht 5000 oder mehr ausgeben für den Moment. Natürlich will man auch nicht 1000 reinstecken dann erstmal, auch logisch. Passieren kann bei nem nagelneuen Auto genauso was, mein Mazda hab ich 2005 gekauft und jetzt ist er Schrott obwohl er Scheckheftgepflegt war mit allem PipPaPo.


    Automatik finde ich nicht soviele in den Suchmaschinen und nen Japaner kommt mir nicht mehr ins Haus. Angebot hörte sich für mich als Laien halt erstmal ganz gut an und Opel Teile sind recht billig zu bekommen über Ebay und Co, nen Schrauber hab ich auch als Nachbarn. Ich kauf gerne natürlich nen besseren mit weniger KM, aber es sollte eben Automatik sein. Ich will mich damit schonmal einfahren, bin schon öfter mal Automatik gefahren und die Frau solls auch mal lernen bevor es nen neuen gibt.

  • #7

    Ja? Komisch, bei Mobile oder Autoscout find ich nicht allzuviel brauchbares für vllt 1000-1500 in meinem Umkreis wohlgemerkt ;) Maximal 200km kann man da einstellen, daran wirds auch scheitern.

  • #9

    Fahr doch erstmal einen Probe. dann weißt du ja wie dir die Automatik persönlich gefällt. Finde das immer recht unsinnig sowas in Foren zu frgaen, weil das halt jeder anders empfindet. Klar ist das Automatik bei dem Gewicht und mit nem 2 Liter wohl nicht so der Bringer ist. Wenn Automatik dann V6 wobei es da auch Leute gibt die da eher den Schalter bevorzugen. Zudem kan man sagen das ein Omega in den du nicht nochmal 1000€ aufwärts investierst sowieso um 3000€ kostet. Laufleistungen um 200000km sind dann ganz schlecht wenn man in den nächsten Jahren billig fahren will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!