Kaufberatung Omega B2 3.2 V6

  • #1

    Moin Moin,


    Ich bin Neu hier und bin seid einiger Zeit auf der suche nach einem Opel Omega. Ich habe jetzt einen im Netz gefunden der mir zusagen würde. Da ich aber nicht genau weiß, worauf ich dabei direkt zuachten habe, bzw ob es soweit ein guten Angebot ist, wollte Ich hier mal nach fragen was leute vom fach sagen ;)


    Info zum Angebot:


    Opel Omega Limo B2


    Bj. 05.2001


    Hubraum: 3175cm³


    Laufleistung: 180.000km


    KW/PS: 160/218


    Vorbesitzer: 1


    Ausstattung: Elegance


    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4kzahjlcei2




    Was sagt ihr dazu, ist der Preis zu hoch für die Laufleistung bzw das Alter?


    Würde mich über bissel -Infos von euch Freuen.




    Danke schon mal im vorraus :D

  • #2

    Wenn der Wagen Technisch ok ist, dann ist das ein Gutes Angebot, Allerdings nur mit 2 Jahren TÜV. Zudem hat er kein Navi und kein Leder, was bei dem 3.2 V6 eher selten war. Aber ansonsten TOP.

  • #3

    Preis ist ok. Aber nur wie mein Vorgänger schon sagte mit 2 Jahren Tüv. Und achte darauf ob der Zahnriemen schon getauscht ist. Auf die Bremsen solltest du auch schauen. Radlager und die Gummis von denn Dreieckslenkern sollten auch geprüft werden vor dem Kauf. Ist das alle ok und die Ele. helferlein sind auch ok dann kannste fast nichts falsch machen
    Grüße Adl

  • #5

    Genau!


    Und wegen diesem Durst würde ich die optionale Gasanlage mitnehmen, ist ein günstiges Angebot für 1700,-€ beim 6-Zylinder.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Hi,


    wieviel km fährst du denn im Jahr?


    Bei 20.000km/Jahr sparst du etwa 100,- bis 120,- € pro Monat!
    Mach dem Verkäufer doch das "Angebot", die 1700,- mit den eingesparten Kraftstoffkosten abzuzahlen. Mir sind einige Gasumrüster bekannt, die das von sich aus anbieten.


    Aber: wenn du so knapp bei Kasse bist, würde ich die Finger ganz vom 3,2 lassen. Da wird dir die normale Wartung/Unterhaltung schon weh tun, ohne dass noch etwas Überraschendes kommt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #9

    letzter Scheckheftstempel 2007
    wenn du keine finanziellen Reserven hast würde ich die Finger weg lassen .
    Erstens es ist ein Trinker vor dem Herrn
    der sicherlich noch Reperaturen benötigt sonst wäre der TÜV neu
    Und ob ein Auto Leder hat oder nicht wäre mir absolut egal ..den Leder läßt sich billiger nachrüsten als den zahnriehmen wechseln zu LASSEN ! ;)
    Da ist mir ne Standheizung dreimal lieber als Leder :D



    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!