Fehlercode

  • #1

    Hallo und einen schönen Abend wünsche ich


    Ich habe mal eine saublöde Frage. Ich lese hier ja immer Fehlercode auslesen lassen. Nun meine blöde Frage woran erkenne ich das ein Fehler hinterlegt ist, leuchtet dann die gelbe Kontrollleuchte oder wie sehe ich das im Vorfeld, das ein Fehler gespeichert ist. Mein Ommi springt im Warmen zustand , ab 97 Crad erst nach ca 10 Sek. starten an. Die Kontrollleuchte ist dann aber aus, und geht auch nicht an. Kann in dem Fall ein Fehler gespeichert sein?


    In der Suchfunktion habe ich immer nur gelesen wie man sie ausblinkt, nicht wie man erkennt das ein Fehler gespeichert ist.


    Danke schon mal vorab.


    MfG majo

  • #2

    Die MKL muß beim einschalten der Zündung angehen und wenn der Motor läuft ausgehen .
    Wenn bei laufendem Motor die MKL angeht bedeutet es das ein Fehler akut vorliegt .
    Ist der Fehler wieder weg geht die MKL aus ,der fehler bleibt aber noch einige Starts gespeichert bevor er komplett gelöscht wird


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!