x20ev Motor Tuning Drosselklappe Stage 1

  • #2

    das einzigste was da getunt wird ist die Geldbörse des Verkäufers .


    Kauf dir 2 Nockenwellen und eine Abstimmung auf der Rolle ...das ist dann Tuning .Und davon merkt man dann auch was !
    Den die Bauteile liegen alle so im 1-2-3 PS bereich die wirst beim fahren nicht bemerken .
    Gruß Thom

  • #3

    Im Großen und ganzen bin ich ja zufrieden aber ein bisschen
    mehr Durchzug und bessres Ansprechverhalten
    wäre nicht schlecht.




    Aber wenn ich so was lese werde ich neidisch.


    x20xev Turbo




    Bei einem Omega sieht man so was selten. :(






    Bei mir ist es nicht so wichtig, ich muss nächsten Monat erst
    einmal zum Tüv, und dann schauen wir
    weiter. :cursing:

  • #5

    Ich bin letztes Jahr einen M3 BJ 2010 mit 450 PS und DSG Gefahrn von einem freund und der zog auch nicht richtig. ?(







    Was ich damit sagen will, man kann nie genug PS haben. Auch
    wenn es nur 4PS mehr sind. ^^

  • #6

    In sachen Drosselklappe gibts die möglichkeit einer Einzeldrosselanlage (also 1 Drosselklappe pro Zylinder), da gibts glaub ich auch Bausätze von Dbilas für so ziemlich jeden Motor.


    Das ansprechverhalten vom Motor wird scharf und der sound wird echt giftig, wird oft beim Slalomrennsport eingesetzt, ist aber glaub ich schlecht einzutragen zu bekommen, gibt auch welche Vectra oder Astra fahrer die dies in Verbindung mit 2 Risse Nocken im X20XEV haben. ;)



    Im Omega hab ich derweil noch kaum Leistungssteigerungen des XEV's gesehen, der zickt manchmal schon im standardzustand herum, höchstens mal Luftfiler und Abgasanlage hab ich mal gesichtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!