Klimaautomatik

  • #1

    Hallo Leute ,



    .... wenn bei mir die Klima auf Auto läuft , kommt an den Öffnungen der Frontscheibe keine Luft raus ..... das kenn ich anders von z.b. VW . auch kommt auf der Beifahrerseite keine Luft aus den Fußrauldüsen ,,, das ist doch bestimmt nicht normal .Wenn ich von Auto auf alle Öffnungen ( Scheibe und Fußraum ) schalte , kommt auch aus ( Scheibe und Fußraum ) Luft , so wie es sein soll . Wie sieht das bei Euern Anlage aus ?????(Klimaautomatik)
    Würde die Geschichte mal so interpretieren , das die Reglung der Automatik ne Macke hat , die Stellmotoren scheinen ja zu funktionieren . Kann man vielleicht die Steuerung reseten ????



    Viele Grüße


    Rudolf

  • #2

    Hi,
    Du kannst die Stellmotoren der Klima reseten: Die OFF + AUTO Tasten gleichzeitig drücken und paar Sekunden gedrückt halten, hörst dann wie die Motoren arbeiten.


    Ich probiers gleich auch mal aus, ob es bei mir im "Auto" Betrieb auch so ist- hab da noch nie drauf geachtet.

  • #3

    Hallo ,


    habe das Reseten gerade mal getestet , danach kam zumindest im Fußraum wieder Luft , aber nicht an der Scheibe. Allerdings kam nach zwischenzeitliche umstellen auf oben-unten , wieder keine Luft in den Fußbereich . Auch nach mehreren reseten ist da nichts mehr . Habe auch mal kurz Aus gemacht.


    Steuerteil defekt ??


    Hat einer eine Detailzeichnung oder Explosionsbild der Klima Kuftverteilung ???

  • #4

    Hi homerf95


    War gerad mal an meinem Omi
    Also : Bei Klimabetrieb kamm bei mir auch nix an die Scheibe nur Fußraum und Seite
    Allerdings im Heizbetrieb kam an der Scheibe Hitze an ????
    Kann mir das nur so vorstellen das eventuell bei Klimabetrieb ja auch die Kühle von unten kommen soll ????
    Im Heizbetrieb muß oder soll ja auch die Scheibe frei sein Un d im Kühlbetrieb braucht ja keine Scheibe kühl zu sein ????


    Mir ist das erst jetzt durch deinen Beitrag aufgegfallen kann mir aber nicht vorstellen das da was defekt sein soll ????
    Laß mich aber gerne belehren!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hi,
    bei mir kommt im Auto-Betrieb vom Fussraum (beide Seiten), Cockpit und hinten kalte Luft raus. Das mit der Scheibe scheint wirklich normal zu sein.

  • #7

    hy rudolf.


    das problem ist nich wirklich ein problem !
    denn es kommt auf die jahreszeit drauf an.
    bei automatik betrieb regelt die luftverteilung der sonnestandsensor der oben am amaturenbrett drauf ist.
    bei den jetzigen temperautren wird dir die klima im auto modus nie luft zur scheibe oder in den fußraum leiten , weil es einfach zu warm ist.


    die gesamte luft wird dann nur aus hauptdüsen geblasen um eine möglichst rasche kühluing des fahrzeuginneraumes zu gewährleisten.


    im winter im auto modus wirds dann so sein das die luft nur zur frontscheibe und zu den füßen gelangt , jedoch nie aus den hauptdüsen.


    das liegt einfach an der jahres zeit.
    is also kein fehler deiner klima.
    und wenn du sagst das die stellmotoren auch arbeiten kann es auch nich an nem unterdrück schlauch liegen.


    die stellmotoren werden nämlich durch unterdruck verstellt.
    es kann schon vorkommen das ein schlauch der an der stirnwand ins fahrzeug führt durch verkleidungen oder so abgeklemmt wird, aber wenn du sagst das die motoren arbeiten dann kanns das auch nich sein.


    wenn im manuellen betrieb wo du alle stellungen selber koordinierst ,alles funktioniert dann spinnt der auto- modus auch nich.


    rene.

  • #8

    Hallo Rene ,


    ok , es scheint wohl so zu sein , das an der Scheibe keine Luft kommt , aber das im rechten Fußraum keine kommt ist bestimmt nicht normal , den auf der Fahrerseite kommt ja welche ....Das kann doch nur noch an der Steuerung liegen , vielleicht muss ich die mal ein paar Minuten spannungsfrei schalten.
    Allerdings könnte meiner Meinung nach schon auch kalte Luft aus den Frontscheibendüsen kommen, denn diese Luft wandert ja schnell nach hinten in den Kopfraum, der ja bekanntlich die kühlste Zone in der Luftverteilung sein sollte. Dann müsste man den Luftstrahl der Armaturen Düsen auch nicht so in Richtung des Kopfes stellen...




    Viele Grüße


    Rudolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!