Wo ist die Kühlflüssigkeit hin ?

  • #1

    Hi


    Hab grade schon mal in der Sufu geschaut aber nicht ganz das gefunden was ich suche


    Und zwar hab ich folgendes Problem ich muss ca alle 2-3 tage 500ml Kühlflüssigkeit nachkippen und
    hatte vor 3 tagen auch eine Wasser lache unterm auto.
    So ich hab ein Kollegen gefragt der bei Opel gelernt hat und er sagte mir das es der Deckel vom Öl Kühler
    ist wo die Kühlflüssigkeit rauss kommt.
    Hier im Forum steht aber auch das es ein O-Ring sein kann oder ein schlauch.
    Jetzt meine frage wen ich mich in Richtung Öl Kühler arbeite wo ja auf jeden die Ansaugbrücke runter muss..
    würde ich dann da auch in Richtung schlauch kommen, oder muss dafür noch mehr runter ?


    Und was brauch ich alles an Dichtungen ?

  • #4

    Oelkuhler befindet sich zwischen den ZKoepfen im Blok und wird von kuehlfluessigkeit gekuehlt. Da der Deckel durchrosten kann, kann Kuehlfluessigkeit da auch raus. Das ist eins. Zweite ist das O-Ring am sammelrohr das hinten am Block geschraubt wird. Weitere moeglichkeit sind Dichtungen an der Wasserbruecke zwischen ZKopefen und dann noch der Heizungsventil. Das ist jetzt alles was mir von hinten einfaellt.


    Gruss,
    Marko

  • #5

    Dichtungen Kompletter Ansaugtrakt wobei wenn du da schon bist würde ich gleich die ventildeckel dichtungen mit machen das heizungsregelventil würde ich auch gleich erneuern und den o-ring an besagtem kühlrohr auch summa sumarum bei mir inkl neuem frostschutz 5 std halbes pack prince und 2 liter kaffee (kalt und kein bock) & 135,-€ :D

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von badboyroy ()

  • #7

    135€ oh man ich bin arbeitslos derzeit und hab nur um die 320€ das kann ja ein Spaß werden. oder haste den kaffe mit gerechnet ? :D
    Naja ich kann mir ja etwas zeit lassen kann ja solange den MV6 von meinem Dad fahren :)

  • #8

    Heizungsregelventil kann es doch auch noch sein oder?
    Das müßte beim 6Zyl. hinterm Motorblock, Beifahrerseite irgendwo unter der Windschutzscheibe sitzen... Sieht man am besten von unten mit ner Taschenlampe. Stell eine Schüssel unter das Auto und gug ob es von dort reinlauft ;) Ein neues kostet ca 45€ beim FOH

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #9


    und 10,- in der bucht

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!