Opel Omega A3000 Tuning.....

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich habe eine generelle Frage. Kann mann meinem Reihen 6 Zylinder mit Abgasturbos ausstatten, wenn ja wo bekomme ich die Turbolader und wie teuer sind sie??? waere auch schoen wenn ich infos zum Umbau bzw. einbau bekommen koennte.


    Wer kennt sich aus ?



    Lg Marcus

  • #3

    Danke Thom,


    Der erste Link ist gold wert...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Sorry, Leute,
    Mir faellt grade ein wie lautet die bezeichnung der Abgasturbolader und kann mann sie irgendwo kaufen. Wuerde mich freuen ein paar Links zu bekommen. Bitte ich brauche soviel infos wie moeglich, da ich vor habe sie selbst einzubauen. Auch fuer Bilder und Skizzen waere ich dankbar. Oder hat sich schon selbst jemand von euch damit beschaeftigt ??


    Lg Marcus

  • #4

    Kurze Frage!Was hat der Motor denn gelaufen?Nen Turbo draufbauen und gut iss iss net!Mit der normalen Kopfdichtung ist der Motor schneller tot wie du denkst!Ein Turboumbau iss nicht mal eben so gemacht!Eine grundlegende Motorrevision sollte da schon mit im Spiel sein!
    Greetz Andreas

  • #5

    Hallo Andreas,


    Mein Baby is Bj. Maerz' 89 und hat ca. 185.000 KM runter. Das Positive ist er faehrt ausschliesslich mit 0W30 und hat nur 2 vorbesitzer (erst der Papa ca. 10 J., dann der Sohn auch 10 J.). Der Motor laeuft laut ADAC wie ein uhrwerk. Mit seinen 177 PS schaffe ich Problemlos 290 und das ist kein Witz. Habe ein Tacho drin da steht die magische Zahl "dreihunnert :D "

  • #7


    Da haste wohl nen falschen Signalgeber für den Tacho!Oder ist das nen selbst gemalter? :thumbup:

  • #8

    Vorsicht sonst greift wieder die automatische Boardsoftware und verschiebt den Thread in die Rubrik "Lach und Sachgeschichten "


    Das der orginale Omega Tacho zum bitterbösen Vorlauf neigt ist bekannt .
    Nun mal zu den Fakten ..der Tacho eines Omega 3000-12v geht bis 260 km/h also erzähl mir mal wie du da 290 abliest .
    Nur mal zur Erklärung das ist eine sechs 6 und das eine neun 9 !!!!
    Der Tacho des 24v Omega 3000 geht bis 280km/h und nur der Irmscher Tacho geht bis 300 die haben allerdings dann auch 272 PS .


    Ein 3000-12v ist als Schalter mit 227km/h vmax angegeben ....ich denke ein Omega Forum ist der falsche Platz um mit Omega Latein zu glänzen .
    Das ist immer das Problem wenn sich die anderen damit auskennen ;)

  • #10

    @Thom!
    Er schreibt ja das er nen 300er Tacho verbaut hat!
    Ist vlt.so ne Tachofolie von ibäh!Damit laufen die 1,2er Corsa ja auch 230 :whistling:
    Oder er hat halt auf 13 Zoll umgerüstet :thumbup:Mit kleinerer Bremse!Passt ja sonst net :omg:

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!