Specialwerkzeug für Zahnriemen ersetzen MV6 X30Xe

  • #1


    Hallo Omega-freaks,


    ich wollte mal fragen ob sich einer von euch schon mal Specialwerkzeug für die Nockenwellen und die Kurbelwelle gebaut hat um die zu arritieren? Würde dann gern wissen wie ihr das gemacht habt und ob ich evtl mal Bilder sehen könnte.


  • #3

    du schau mal mal ebay dort kostet so ein set ca 50 euro dafür braucht man es wohl wirklich nicht zu bauen und alles stimmt und passt,aber es gibt hier eine anleitung im forum wie und was benötigt werden soll und wie es gebaut wird

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Hi,
    leih dir das Werkzeug :)
    Ohne ist es fast Unmöglich den Riemen vernünftig einzustellen.
    Das Teil für 115€ erfüllt zwar seinen Zweck ist aber nicht wirklich 100% Genau wie das orig. Werkzeug.



    Alternativ frag mal deinen foh, was der für den WEchsel nimmt :)
    Da sind schon derbe Spannen drin. Meiner hatte mir 360€ fürs Wechseln incl. Material abgenommen.
    Und dafür kansnt es nicht selber machen, zumal du dann auch Garantie hast :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!