Opel Omega Caravan Anhänger, Standheizung möglich?

  • #12

    Es ist die Originale Achse drinne. Es wurde alles Abmointiert und ein Zugrohr von der Achse bis nach vorhne hin verschweißt. Ich habe denn selber nicht Umgebaut. Habe ihn so gekauft. Er wird auch noch Lackiert ja die Farbe ist gewöhnungsache ;)


    Bilder mache ich noch =)


    Zu der Heizung.


    Es ist kein Benzin Tank mehr drinn. Und wie würde es dann mit dem Tüv und ähnlichen aussehen? Wegen Abgase oda sowas..


    Greets TK

  • #13

    Sorry, ganz vergessen.



    Das hat den TÜV nicht zu interessierenw as du da für ne Heizung einbaust, viele mienen auch beim Woihnwagen ist eine Gasprüfung Plicht, ist sie aber nciht.


    Also such dir was aus, bau ein, und dann würde cih einfach draußen ne 5kg oder 11kg gasbulle hinstellen, fertig, könntest aber acuh nen gastank einbauen, und dann anner tanke LPG tanken, gibt es acuh alles, haben die T3 gehabt.



    grüße

  • #14

    Beim Wohnwagen ist sie nur theoretisch keine Pflicht. Den Tüv interessiert es nicht. Allerdings kann sie ein Campingplatzbetreiber fordern. Für die Gasprüfung dürfen halt die Schläuche und Regler nicht älter als 10 Jahre sein.
    Ich würde aber vermutlich eher den Weg einer Wasserstandheizung gehen. Die hat zwar etwas länger als eine Luftstandheizung, ist aber m.M zumindest bei Kauf einer gebrauchten SH aber sicherer.
    Ich weiß ja nicht, wie dein Bumscontainer von innen aussieht. Evtl lässt sich im Innenraum ein Kühler als Wärmetauscher verbauen. Vorteil bei einer Wasserheizung ist meiner Meinung nach, daß sie auch noch eine Zeit lang Wärme abstrahlt, wenn sie aus ist.
    Das ganze dann über ein altes Siemens S10 oder ähnliches fernsteuern, dann ist die Hütte warm, wann du es willst.

  • #16

    also das Es einen LPG Tank für sowas gibt wusste ich garnet^^, weil dann wüsste ich schon wie man es vllt anstellen könnte,


    der Anhänger wird halt dazu benutzt um mal übers Wochenende Wegzufahren und sich einfach mal über nacht aufm Parkplatz zustellen un die Heizung um es etwas warm zuhaben.


    Er sieht aus von ihnen wie ein Opel Omega von innen halt aussieht^^, die Sitze sind Umklappbar man kan sich vorne Reinsetzen. Die Resereradmulde oda was die Klappe auch darstellen soll ist leer.



    Greets TK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!