Opel Omega Caravan Anhänger, Standheizung möglich?

  • #1

    Hallo ich habe mir das Forum ausgesucht weil es etwas mit meinen Anhänger zutun hat.


    Ich besitze einen Opel Omega Caravan Anhänger und wolte fragen ob es technisch Möglich ist eine Standheizung dort einzubauen, vllt in die Reserverad Mulde oder so.. oder irgendwo da wo mal der benzin tank war. Weil wenn in denn Kälteren Jahreszeiten unterwegs ist .. hätte man ein Vorgewärmten schlafplatz^^.
    Ein bild habe ich bei gefügt von dem anhänger weitere bilder kann ich auf anfrage machen.


    Greets TK

  • #8

    mal nen paar infos zu deinem hänger wären interessant! fotos von der achse etcpp! bin schon länger an so einen umbau interessiert nur weis ich nicht wie ich das angehen soll!


    greetz sascha

  • #9


    naja wie lang willst du damit heitzen, guck mal die braucht 25A heißt also um ca. 3h damit heizen zu kännen brauht du mindestens 120Ah Batterie, sonst geht die schneller kaputt wie du gucken kannst. und 300W ist nix, guck mal du als person strahlst schon 130W aus, damit kannst du maximal gucken das es 3-5°C wärmer wird, mehr aber auch nciht, die omi ist ja nicht isoliert.


    Sonst evtl sowas irgendwie verbauen http://www.fritz-berger.de/fbo…gheizung440320/detail.jsf, aber bei gasheizung immeran die belüftung denken, sonst bisse schnell hopps.


    grüße

  • #10


    corsa a gabs mit 45 ps nur den 1.2er ^^


    aber mal erlich der hänger is ja pot hässlich :D


    aber das ist geschmacksache :D


    zuer heizung :)


    da da ja sicher noch der tank verbaut ist(auch wenn nicht) würd ich eine benzin heizung verbauen webasto zb oder ne ebersbächer bekommt man billig und tun ihrn dienst mit etlichen kw heizleistung bei wenig verbrauch (ca 3 liter/24 stunden) ;)


    und zu der zugmaschiene sagen wir mal lieber nix :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!