Ölverlust und Öl schmutzig

  • #12

    Also angezeigt wird nix das zu wenig Öl drinnen ist. Wie gesagt 1,5 l Schätze ich können auch etwas wenniger Sein. Habe aktuell 10 W 40 drinnen. Werde mal wie Silver schon sagte denn Block mal Spülen und neuen Filter und Öl einfüllen. Mal sehen wie es dann ist. Der Ölverlust muss ich mir mal genauer ansehen vielleicht sieht man was.





    Also habe die VDD gewechselt und auch nochmal Ölwechsel gemacht bin mal gespannt.

  • #13

    Bei der Gelegenheit würd ich auch gleich mal Systemreiniger in den Tank kippen, zum durchspülen des Kraftstoffsystems und der Einspritzdüsen. 10er Öl, naja OK aber von welcher Firma. Nicht jedes Öl ist auch gut für den Motor. Ich fahre auf meinem 5er Valvoline Maxlife und bin echt zufrieden. Zumal mein Ölverbrauch drastisch runter ging, liegt z.Zt. bei 0,5 l auf 2.500 km.

  • #14

    meine vermutung da du ja alle serviceintervallen einhaltest und so mach mal ne spüülung, und wegen dem ölverbrauch sage ich nur der verbrennt es mit, entweder ventilschaftdichtungen oder kolbenringe/ölabstreifringe kaputt, wobei die letzteren 2 sachen nur bei den smallblock motoren von opel auftretten, also bis 1.6l, also würde ich sagen das er das öl an den ventilschaftdichtungen durchdrückt und dann mit verbrennt.

  • #15

    @



    OmegaC20NE


    Das mit der Ventillschaftdichtung kann schon gut sein. Nur habe ich festgestellt das ich sehr viel Öl in den Zünkerzen stehen hatte
    bzw. die ganze Brühe schon am Block runterlief. Daher war nun meine vermutung VDD. Ein versuch ist es wert und vielles deutet darauf hin das es
    Hauptsächlich die VDD war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!