Empfehlung Teile

  • #2

    Ich Habe mit Febi Gute erfahrung Auspuffanlage Habe ich aus der bucht !
    haben mir viele von abgeraten schon 4 jahre drunter und das für komplett 118,- ink versand ab kat zahnriemen habe ich glaube ich contitech oder so auf jedenfall erstausrüßter quali wegen gewährleistung
    MFG der aus D.

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

  • #3

    Zahnriemen:
    Um Opelset drinne ist ein Riemen von Gates, Umlenkrollen von INA und Spannrolle von dieser kanadischen Firma (fast alle Spannrollen kommen von denen).


    Wapu:
    Original (hat Metallflügel). Wenn nicht Original, dann Ruville.


    Keilrippenriemen:
    Gates, Contitech,...


    Ölwanndichtung:
    Elring


    Mittelschalldämpfer:
    Wenn's 4 Jahre halten soll, Eberspächer, wenn's nur 3 Jahre halten soll alles Andere. Ich habe jetzt die ganz billigen aus der Bucht Made in Poland drunter. Kosten nur ein Drittel dessen, was ein Walker kostet. Walker, Bosal, Imasaf gammeln genauso schnell.


    Querlenker:
    Habe ich die vom Bandel (Bucht). Sind nicht schlechter, als die von Febi.


    Koppelstangen:
    Aus der Bucht (FOH AH Augustin).


    Spurstangen:
    Ebenfalls AH Augustin.


    Bei den Spurstangen würde ich aufpassen, weil beim Facelift andere Teilenummern gelten!



    Zu Febi:
    Ist nicht so prall (nicht mehr). Genau wie Meyle und Lemförder.


    Wenn man bei Fahrwerksteilen Original-Qualität haben will, dann nur Original oder TRW. Was ich an Spurstangen gewechselt habe, die von Lemförder waren...
    Febi rostet schneller, als die NoName Teile von ATP oder vom AH Augustin.


    Gruß

  • #5

    Ich fahr in meinem Corsa die Komplette VA bis auf die Buchsen,Stabi und Querlenker von NK.
    Mein Corsa dürfte knapp 170PS haben und das sind Teile für den 100PS GSi.
    Damit is alles einwandfrei. Sind die Traggelenke, die Spurstangenköpfe und die Radlager.


    Hatte davor mal Quinton Hazell (QH) drin. Der Spurstangenkopf war nach 2 mal zur Arbeit fahren ausgeleiert und der Achsschenkel liegt heute noch bei mir. Der Spurstangenkopf sitzt fest (ich denke falsches Maß)


    Ich hab bei mir erst so gut wie alles machen lassen. Mit Original Opelteilen.

  • #7

    Ich habe einen guten Lieferanten aus dem Osten Deutschlands.
    Die geben uns fast 40% auf Opel-Originalteile.
    Bei Interesse an den Kontaktdaten bitte eine PN senden.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!