• #62

    Musste das plörrige Zeug heut Morgen tanken, weil E5 inzwischen ausverkauft ist... naja... heut ca 140 km abgerissen und keine Anormalitäten festgestellt


    *auf holz klopf*

  • #65

    Rein motortechnisch erwarte ich auch keine großen Probleme....ok....etwas Mehrverbrauch bei geringerer Leistung.....sowas kennt man aber schon,wenn man früher im Ostblock getankt hat.......aaabeeer...jetzt kommt es.....alle denken nur an den Motor....was ist denn bitte mit den ganzen Standheizungen,die in einigen Ommen verbaut sind??? Webasto...z.B. hat uns auf einer Nachfrage hin geantwortet,daß nur die Teile ab 99 eine Freigabe für e10 haben.....schön also,wenn man ne 98er Omme oder älter hat....die den Sprit locker verträgt.....und dann macht die Standheizung die Grätsche.


    Auch interessant wären Erfahrungsberichte über die Verträglichkeit von E10 mit Blei-Additiven....für die Fahrer von älteren Schätzchen.

  • #67

    Das wär aber schade, wenn sich doch einige wohl so auf den Sprit mit schlechterem Energiegehalt gefreut haben. :D


    Naja, irgendwie werden sie den schon produzierten Fusel schon an den Mann bringen. Zumal es sich bei dem Sprit, der momentan in den Tanklagern liegt um "Winterware" handelt, die eigentlich bis April verkauft sein sollte.

  • #68

    habs auch gerade im Radio gehört :thumbup: . Wir haben im Freundeskreis auch schon darüber diskutiert, wann sie den Mist wieder vom Markt nehmen. Da sieht man mal, das unsere Politiker vorschnell und unüberlegt handeln.


    Und von wegen Umweltschonend, ein mehrverbrauch von bis zu fünf prozent, ergo höherer CO2-Ausstoß, und dazu kommt noch, das für die Brühe Regenwald abgeholzt wird, um die Pflanzen anbauen zu können, das ich nicht lache.

  • #70

    Hallo


    ich wert mal auch meinen Senf dazu geben.... Gerade habe ich im Radio gehört das dass neue E10 Deutschlandweit abgelehnt wird, die meisten Autofahrer Tanken das nicht viele sind auf Super plus umgestiegen, jetzt soll es sogar zu engpässen kommen bei Super und Super Plus.
    Die Industrie will jetzt für bessere Aufklärung sorgen....


    Was soll ich sagen, ich werden das Zeug nicht tanken!!!!! Und wenn mich der Liter Super 5 Euro kosten würde!!!!!!!!!!!
    Lieber lasse ich das Auto stehen.


    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit und wenn die Deutschen sich weiterhin weigern, wird das Zeug auch wieder verschwinden.
    Mein Oktandealer, hat nur einen halbes Silo bestellt von der Brause.... Er sagt das alle seine Kunden Ihn schon angesprochen haben wegen E10 und keiner will es Tanken. Er hat jetzt sogar Angst das er auf dem Zeug sitzen bleib.
    Er wollte es garnicht erst anbieben, ist aber dazu verpflichtet.


    Mal schauen wie es weiter geht!?


    Gruss Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!