• #51

    Mein neuer a3 sportback bj2009 läuft sogar ruhiger bis auf wenn der turbo zuschaltet ruckt es mehr Audi sagt no prob und von daher wäre es schade wenn mein oller mv6 das net schaffen sollte.

  • #52

    Moin,


    in den Medien steht, dass der Nicht E10 Sprit an den Tanken knapp wird.
    Das Volk hat es anscheinend kapiert und tankt trotzdem den "normalen" Sprit.
    Die Ölmultis sind am jammern weil sie auf dem E10 sitzen bleiben.
    :thumbup:

  • #53

    Hi !


    Zwei Tanken hier bei uns haben E10. Bei beiden Tanken gibts aktuell nur Super Plus neben dem E10. Das "normale" ist grad heute morgen bei denen alle *fg*


    Sowas habe ich noch nicht erlebt ... :D :D :D

  • #54

    zum glück fahr ich jetzt nen Diesler....
    wahnsinn dass alles.....
    die Multis denken dann wohl, wenn der normale sprit alle ist, dass die leute dann E10 tanken.
    Glaub ich nicht
    Am Besten setzt man sich mit Popcorn und Bier auf nen Liegestuhl vor ne Tanke und schaut dem Treiben zu.


    :)

  • #55



    Und das wird auch so bleiben es wird keinen Super mehr geben sondernnur noch Super Plus und Super E10

  • #56


    Die Leute haben nix kapiert.


    Die glauben den Dünschiss was ADAC, BLÖD und Co. von sich geben.
    Also tanken sie brav E5 und die Multis reiben sich die Hände. Bei uns ist E5 (Normal, Super oder SuPlu) mind. 8ct. teurer. Musste halt bei unserem auch 'n bisschen Startbenzin nachtanken. Da nehm ich halt das E10, da ich keinen Bock hatte, zu E85 Tanke zu fahren.


    Diese Panikmache hat seine volle Wirkung entfacht. Das mit dem Mehrverbrauch ist ja 'ne Farce, wie zum Kuckuck wollen die das gemessen haben? In der regel hat man schon so eine Schwankungsbreite von ca. 10%, dann wollen die einem weismachen, man verbraucht deutlich mehr...



    Aber egal, hier gibt's ja auch genug, die diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen...



    Gruß

  • #57



    tja..ich kann dir nur eins sagen, seitdem ich den E5 sprit in meinen 66er Impala reinfüllen muss, haben sich die Dichtungen im Vergaser zersetzt.
    Und dass ist kein Hirngespinnst.
    Auch die Spritleitung vom Benzinfilter zum Vergaser wurde porös
    Alles Tatsache
    Ich musste den ganzen mist erneuern
    Seitdem mische ich 2-Taktöl 1:250 mit in den Sprit. und nun ist ruhe
    Und nein, die Dichtungen und die Spritleitung waren nicht alt, die waren ca. 2 jahre jung.
    Mir ist eigentlich völligst Latte, was ADAC, etc schreibt ..... ;)
    Ich habs am eigenen Leib erfahren ;(


    Grüße
    Manny

  • #58


    Und?


    Dass ein Wagen, der konstruiert wurde, als es in den Staaten nur 88er Plörre gab, Probleme bekommen kann, ist doch bekannt.


    Ich kenne viele, die bei ihren aktuellen Amis schon Probleme mit Super haben, weil die Köpfe zu weich sind.


    Allerdings wurden schon früher die alten Small und Bigblocks mit reinem Alk betreiben, um mehr Leistung zu haben. Von daher wundert es mich, dass allein durch E5 die Dichtungen hopps gegenagen sein sollen...



    Aber hier geht es um halbswegs aktuelle Fahrzeuge.
    Und hier im speziellen um den Omega. Und da ist es numal so, dass alle Omegamotoren das E10 vertragen und auch mit E85 ohne Probs laufen würde (Motorabstimmung).



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!