Bei 160 ist der Motor einfach ausgegangen Öllampe leuhtet bis 2000 u/min und Motor nagelt I NEED HELP!!!

  • #11

    Öl ist ca. 1 Jahr bzw. 3000 km alt. Ich habe auch fast die Ölpumpe in verdacht. Also doch bis mittwoch warten und dann in die Werkstatt, Kompression abdrücken lassen usw.


    Danke nochmal, ich werde es posten was es war.


    Ich hoffe nicht das sich der Motor verabschiedet hat.


    Gruß Johnboy ;(

  • #12

    dasweiss ich nicht was der fehler war druckschalter wurde xmal ausgetauscht aber die erklärung war bei opel baugruppenänderung! kann das sein das sowas elektronisch gesteuert wird? weil an der nocke kam kein öl aber die pumpe lieferte!
    Und nageln jawohl bis der riemen feststand und alles kaputt gemacht hat!klack klack das waren 24 ventile!

  • #14

    Also wenn er schon nagelt würd ich es auf jeden Fall vermeiden, ihn unnötig laufen zu lassen. Denn auch wenn es nur der Öldruckregler ist, oben scheint nichts oder zu wenig anzukommen und das ist tödlich für Nockenwellen, Lager, Hydros, Ventile, etc.

  • #15

    Exact, dass gleiche hatte auch bei meinem Omi A. Resultat, ein kapitaler Motorschaden, Maschine total im Eimer. Spätere Diagnose, es war die Ölpumpe ! Also nicht als Bangemachen verstehen, aber starte nicht mehr die Maschine und kontrollier die Ölpumpe, wenn´s nicht schon zu spät ist. Wie gesagt, genauso war es auch bei mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!