Motor geht aus

  • #1

    Hallo und guten Morgen :thumbup:
    Folgendes Problem; Wenn ich mit meinem 97er Omi Automatic Autobahn gefahren bin, dann ist es mir in den letzten 3 Wochen, gestern zum zweiten Mal passiert, dass nachdem ich so etwa 5 Kilometer wieder im Stadtverkehr fahre der Motor ausgeht.Das passiert vor allem wenn die Drehzahl beim Abbremsen runtergeht. Gut, beim Schaltgetriebe kann es schon vorkommen, dass man den Wagen mal abwürgt, aber bei Automatic ? Ich fahre jetzt 38 Jahre also ich bin kein Fahranfänger. Wenn ich nachdem der Motor ausgegangen ist auf N gehe und wieder starte funktioniert alles wieder normal.
    Möglicherweise kennt jemand von euch dieses Prob. und kann mir einen Tipp geben.
    Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe
    :rolleyes: .


  • #4

    könnte das aber nicht aus das gleiche unerklärliche probem sein wie es beim calibra gegeben hat? bei dem war es so, das manche modelle (meine inklusive - laut OPEL ) regelrechte zündkabel- und kerzenfresser waren. alle paar tausend KM waren die "fertig" und der cali geht wie beschrieben besonders beim runterbremsen oder anhalten an ampeln aus, und springt wieder beim schlüssel umdrehen sofort an. suchte ewig nach dem problem, bis mir ein FOH das erklärte, dass es das bei verschiedenen modellen einfach gab und keiner weis warum.

  • #5

    Das beim FOH keiner was weiß könnte man glauben :D


    alles andere ist Dünnpfiff .
    Die Leerlaufproblemchen durch zugeölte Schläuche sind beim 16V nun mal normal !!

  • #6