Schwarze Xenon - Scheinwerfer Depo 2 verschienden Modelle?

  • #1

    Hallo ich habe mal eine Frage noch nach längerer Zeit bevor für meinen Omega die neue Session wieder anfängt. Mir wurden jetzt schwarze Xenonscheinwerfer angeboten fürs Vorfaceliftmodell. Ist ja eigentlich auf dem Markt nicht mehr zu bekommen oder?


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte die Firma Depo 2 Arten von Xenonscheinwerfern im Angebot die schwarz sind oder täusche ich mich da? Die mir jetzt angeboten wurden sind auf der Xenonseite koplett schwarz und auf der Fernscheinwerferseite silbern mit getönt. Aber gab es da nicht welche von Depo auch die waren wie die Originalen Xenonscheinwerfer auch Silbern innen und nur etwas eingeschwärzt oder erinnere ich mich da falsch?


    Ich habe einen schwarzen Omega, denk da sieht die Variante mit eingeschwärzt silbern besser aus oder?


    Vielleicht kann mir ja auch jemand die Bilder oder einen Link sendne wo ich die 2 Arten im Vergleich sehe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, muß mich schnell entscheiden. Danke

  • #2

    es gibt bei ebay reihenweise schwarze scheinwefer die die Xenon Optik durch die Linsen hat aber da ist kein richtiges Xenon drin und sie sind auch nicht für richtiges Xenon zugelassen


    bist du sicher das in den dir angebotenen richtiges Xenon mit brenner usw drin ist??

  • #3

    Da muß ich nochmal nachfragen ja, aber es gab wirklich welche mal von Depo die waren mit echten Xenon und auch zuglassen. Nur leider wurde das nur in Kleinserie hergestellt.


    Da ich Original Xenon drin habe, wäre es ja blöd die rauszunehmen und nur wegen den schwarzen Scheinwerfern, normales LIcht zu benutzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man die Depo Schweinwerfer mit Xenon in Schwat sich nochmal ansehen kann.

  • #6

    Hallo,
    wie währe es denn, wenn man mal die Suche benutzen würde ;) , und dort z-B. nur mal Schwarzen Xenon Scheinwerfer eingibt.
    Dann kommt das hier KLICK MICH ICH BIB EIN LINK raus. ;)
    Wo es sogar Tips gibt, wie man seine alten Xenon Scheinwerfer, ganz einfach selber Schwarz machen kann.



    Gruß Christian

  • #7

    Also ich habe nochmal geschaut jetzt aber keine Bilder gefunden von den 2 verschiedenen Modellen von den Depo Xenonscheinwerfer. Meine Orginalen will ich halt ungern abändern, damit ichs evtl. mal zurückbauen kann.


    Kann mir nicht jemand einen Link senden oder sagen wo ich Bilder finde von den 2 Verschiedenen Depo Xenonscheinwerfermodellen? Danke.

  • #9

    Deposcheinwerfer musst du ja als erstmal mal überarbeiten damit die überhaupt einigermaßen dicht sind...


    Ob die Firma Depo mal wirklich Xenonscheinwerfer gebaut hat kan ich dir auch nicht sagen - hab davon aber noch nie gehört/gesehen/gelesen.


    Besorge dir einen zweiten Satz original Scheinwerfer und dann färbst du das innere schwarz - so schwer ist das nicht und es gibt hier einige im Forum die dir dann helfen können ;)

  • #10

    Also das gabs wirklich mal in einer kleinen Serie von Depo die Xenonscheinwerfer. Aber wenn ich das hier so lese ist es wohl abzuraten welche zu kaufen weil Depo Scheinwerfer von der Qualität her nicht gut sind und auch Probleme machen mit der Dichtheit?


    Kann jemand was dazu sagen ob die Xenonlichtausbeute schlechter ist, als bei Hella ´. Ich habe bis jetzt Hella Xenon eingebaut, halt nur abgedunkelt würden diese besser aussehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!