Tieferlegen = Koppelstangen erneuern ?

  • #1

    Hallo,


    mal ne kleine Frage Technischer Natur: -Ich möchte meinen Wagen Tieferlegen (50 / 35 KAW oder 65 / 35 KAW), geht dass einfach nur mit Federn ?? Desweiteren: Kann ich die Koppelstangen behalten, oder muß ich da spezielle Einbauen ??


    LG


    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #2

    machst aber schon neue dämpfer mit rein oder? denn 65 tiefer ohne kurze dämpfer naja ist wie im auto einsteigen und nicht losfahren,(und ausserdem ab 65mm müssen doch gekürzte dämpfer rein oder vertue ich mich jetzt)


    wenn deine koppelstangen noch gut sind brauchst du auch keine neuen geschweige kürzere ,selbst wenn die mal den geist aufgeben sind die in 5min gewechselt,verbaue lieber neue federnbeinlager lohnt sich mehr

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Kannst die normalen Koppelstangen behalten. 65 tiefer geht nich ohne weiteres mit den Seriendämpfern. 50 tiefer ist zwar eigendlich auch schon zuviel sollte aber gehen mit Federwegsbegrenzern. ich würde aber maximal 40 tiefer gehen mit seriendämpfern.



    Wie schauts eigendlich mitm treffen aus??? melde dich mal ;)

  • #4

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !


    Ja, es kommen dann gekürzte Dämper rein. Will auch maximal 50 gehen, habe nur bei KAW gelesen "50 und 65 mm zu verwenden mit Seriendämpfern..." -Kam mir auch bissel heftig vor.


    Wegen der Koppelstangen war ich halt Unsicher, einige Hersteller sagen ja dass die geändert werden müßen.


    Vielen Dank,


    LG
    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!