Ich wußte doch das der Blitzer da steht ;-(

  • #11

    Sei froh das es nur 4 Wochen sind !


    Ich fahr ab dem 31.diesen Monats für 3 Monate " Proletentaxi " , mal abgesehen von den 4 Punkten und der Kohle ... B255 Richtung Herborn und da hat noch nie ein Blitzer gestanden ( waren bloß 3 schneller als ich ) !


    Aber zu deiner Frage - bei mir sinds nachgewiesener Maßen 3km/h bis 50 und 5km/h bis 100 , darüber hinaus 9km/h ... wirst du während des Verzögerns geblitzt und das Gerät gibt widersprüchliche Daten aus , kommt gar keine Post - Schwein gehabt .

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #12

    Hallo,


    gestern kam der Bescheid.


    Glück im Unglück "nur" 32 km/h zu schnell. Also 120,- EUR, 3 Punkte.


    Lohnt es sich wegen zwei km/h, dann wären es nur 80,- EUR, 3 Punktezum Anwalt zu gehen ?


    Oder bringt das nichts ? Ich selbst bin auf dem Bild 1a zu erkennen :O

  • #15

    Das lohn sich auf jeden Fall!
    Denn dein Anwalt kann Akteneinsicht nehmen! Wenn dein Anwalt seine Sache gut macht, wird er sich das Prüfprotokoll vom Gerät zeigen lassen, denn wenn da was nicht stimmt, dann ist die Messung komplett hinfällig! Genauso ist vor jeder Messung eine Probemessung durchzuführen, fehlen die Unterlagen hierzu, dann haste gute Karten ohne Strafe davon zu kommen!


    Also such dir ein Spezialanwalt für Verkehrsrecht und lass die Sache ganz genau prüfen! Falls du ne gute Rechtsschutzversicherung hast, kannste dir wirklich ein sehr guten Spezi nehmen und brauchst nix dafür zahlen. Auch wenn er dich dort nicht ganz aus der Sache rausholen kann, aber er kennt eventuell doch rechtliche Schlupflöcher die man nutzen kann.

  • #17

    Starenkasten ?


    Und du wußtest es ?


    Und dann über 30 Klamotten zu schnell ?


    Sei froh das die Prügelstrafe abgeschafft ist - bei mir hättest du 10 Schläge auf die nackten Fußsohlen bekommen !!!


    Ja klar kann ich frotzeln , bei mir warens ja auch Raubritter und verdammt gut getarnt ...


    BBJ

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #19

    Du könntest aber auch ohne Anwalt erst tätig werden indem du das gesamte Bild anforderst. Inzwischen senden die ja nur Kennzeichen raus. Wenn Du das ganze Bild siehst, solltest Du einen hellen streifen über den Scheinwerfern sehen. Dieser muss exakt über beide scheinwerfer sein. Sollte es nicht der Fall sein, dann würde es bedeuten, dass der Bltzer nicht paralell zur strasse stand und es die Geschwindigkeit möglicherweise verfälscht.


    Das war so in einem Bericht im TV. Als ich anfang des Jahres mit 101 innerorts geblitzt worden bin, habe ich es so gehand habt.Wobei mit Hilfe eines Anwalts, Rausgekommen war das gegenteil. :thumbdown: Ich hatte zwar recht damit, aber da der Streifen über die Motorhaube verlief, würde es bedeuten, dass ich schneller war und ich die Anzeige so hinnehmen sollte. :O 315€, 4 Punkte und 2 Monate Busfahrer. :whistling: Zum Glück bin ich Kraftfahrer, sodass wir uns auf 500€, 4 Punkte geeinigt haben.


    :( :( :( :( Wenn ich so überlege, haben die ja schon recht, dass war etwas zu schnell :( :( :( :(




    8o Oh, war ja nen Starrenkasten, sorry zu spät gelesen 8o

  • #20

    Fordere Dein Glück nicht noch weiter heraus, es reicht schon das Du da reingedonnert bist obwohl Du wußtest das der Kasten da steht. Steh dazu, zahl das Ding und lass es gut sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!