ummelde frist wie lange??

  • #1

    moin moin jungs und natürlich mädels!


    da ich ja nun umgezogen bin und dat heute mal offiziel gemacht habe udn ich auch den lk gewechselt habe kommt nun meine bescheidene frage an euch da mir das aufn amt keiner sagen konnte...
    wie lange kann ich jetzt noch mit meinen alten kennzeichen weiter fahren?? also wann muss ich spätestens das auto ummelden?? denn finazen sind gerade knapp und wollte es noch bischen rauszögern.. also was ist da an frist erlaubt??


    greetz sascha

  • #3

    Habe gehört das man das alte Nummernschild behalten kann .
    Man muß sich nur noch Ummelden glaube auch 14.Tage haste Zeit .
    Weiß aber nicht ob sowas überhaupt gestraft wird ,oder auch gestraft werden kann.
    Hauptsache ist die Strafzettel kommen an.

  • #5

    kennzeichen kann ich nicht behalten da ich ja den landkreis gewechselt habe... versicherung weis auch schon bescheid und hat neue adresse! nur hab ich halt noch keine neuen schilder da das ja mal eben um die 100 euro sind... oder was kostet ummelden in einen anderen kreis??


    mir liegt irgednwas von drei monaten ganz weit hinten im kopf.. aber da ich mir nicht sicher bin wollte ich euch fragen!


    das sowas bestrafft wirt weis ich auch und das wollte ich ja umgehen... wenn ichs richtig habe kann man da sogar punkte für kriegen..

  • #7

    Bei uns in hessen kann man die Nr.Schilder behalten egal wohin man umzieht hauptsache man bleibt in Hessen,dann kostet es wohl nur 10 €uro für die Adressänderung auf dem Fahrzeugschein.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #8

    also wenn es andere schilder sind zb statt hh-tt 45 jetzt mg-tt 45 ist muss du neue schilder haben weil es eine andere region ist, ummeldung kostet hier 47 euro in eine andere stadt gleiche stadt 27 schilder kosten hier 24 euro


    ach so ist es die selbe stadt also die selben ortsbuchstaben muss du zum strassenverkehrsamt und die adresse ändern lassen kostet 10 euro,die leitet es dann automatisch beim finanzamt um


    thema strafe ,ja die kannst du bekommen ,da zb jede stadt eine andere regionsklasse hat bedeutet eine dorf wenige einwohner wenige autos kleine regionsklasse zb 4 hamburg city viele autos viele menschen regionsklasse 7 bedeutet klasse 7 kostet versicherung fürs auto mehr


    auch strafe vom finanzamt kann kommen weil die neue stadt wo du hingezogen bist so einbusen hat


    zeit spätestens 14 tage


    sonst kann es teuer werden ,wirst du erwischt ist es kein bußgel sondern es ist eine ordnungswiedrigkeit und kannst deswegen auch punkte bekommen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Da du in nen Anderen Landkreis gezogen bist wirste dich wohl ummelden Müssen und das so schnell wie Möglich weil sonst irgenwann jemand vor der Türe Steht und das wird RICHTIG Teuer , ( 125 € etwa ).
    Die Sahe mit Nummern behalten und nur den Schein ändern Trotz anderen LK war mal im Gespräch aber meines Wissens ist das noch nicht Praxis ???!!!!


    Neue Schilder und die Ummeldegebür muste natürlich auch berappen, und wenn die Damen und Herren mehr Schreiben müssen als Gewöhnlich wird auch das Umschreiben Teuerer als die normale Gebühr.


    Ja unser Steuerstaat nimmt wo er es kann, und vor allem bei uns Autofahrer.

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10

    Moin


    Habe am Donnerstag 30,50€ für Ummeldung und neuen KFZ Brief da in den neuen ja nur für 2x Umschreiben platz ist ans Amt gezahlt und 32€ kennzeichen. Ich war 6 Wochen drüber und sie haben nichts gesagt auf dem Amt. Allerdings weiß ich nicht wie es wäre wenn die bereits einen Strafzettel hätten Zustellen wollen, dann wäre es bestimmt teuer gewesen.


    MfG Majo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!