Kühlwasser Verlust

  • #1

    Hallo freakz, habe mein altes Problem immer noch! Suche schon bemüht, aber nichts gefunden.
    Ich fange mal von vorne an: Seit Wochen braucht er Öl, so auf 100 km 1 Liter und Kühlwasser immer unterschiedlich - mal 2-3 Tage nichts, dann wieder auf ner Fahrt von 25 km 1,5 Liter Wasser. Motor war voll Öl, also hab ich eine Motorwäsche gemacht und was soll ich sagen, die Ventildeckeldichtungen richtig rausgepresst. Hab dann das Forum durchsucht und Hinweise gefunden, also hab ich angefangen, Teile geordert und los gelegt. Hab dann alles auseinander geschraubt, die Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt(war nämlich zu), Heizungsregelventil erneuert, alles gespült, gereinigt und zusammen gebaut. Dabei hat sich noch der Limaregler verabschiedet, was mir gleich den Tacho zerschossen hat. Also weiter: Regler erneuert, Kaltreiniger in die Lackierpistole, Motor geduscht, Tacho erneuert (gebraucht gekauft, seitdem bei Reichweite nur noch "F", aber alles andere geht), dann Motorwäsche gemacht und siehe da, der Dicke schnurrt! Beim foh alle Fehler löschen lassen, super - und dann wieder Kühlwasserstand im MID. Ok - Luft im System? War wohl nichts! Dann, ich war in der Stadt, hupt es neben mir: Ein Kumpel,den ich Jahre nicht mehr gesehen hatte, rauf auf den nächsten Parkplatz und dann, während wir am Auto stehen und quatschen, kommt Qualm nach Kühlwasser stinkend in Höhe des Lichtschalters aus der Haube. Hab sofort die Haube auf gerissen. Qualmt hinten an der Spritzwand, würde sagen am Saugrohr, aber ausser Wasserdampf nichts zu sehen. ??? Was kann das sein??? ?( ?(

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

  • #6

    Morgen Roy!


    Nicht die Nerven verlieren. Ist nix neues dass die Megas ab und zu alles machen um uns zu aergern. ;)
    Hattest du auch das Wasserrohr ab das hinten in mitte des Blocks geht? Bei meiner hab ich auch ne handvoll graue haare bekommen ehe ich herausgefunden hab wo sie inkontinent war. War genau an dem Rohr. Hat GM klasse geloesst. Anstatt normale Dischtung zu nehmen, haben die O-ring genommen der mit der Zeit hart wie stein wird und bricht. War bei mir so. Habe auch den Heizungsventil 2x ausgebaut und alle moegleichen schlaeuche 10x durchgefuehlt und durchgeggugt... Und so einfach wirst du dahinter nicht kommen koennen. Will nicht dass du dich zu frueh freust. :)


    Gruss,
    Marko

  • #9

    Ich hatte das prolem auch sehr lange endeckt habe ich es letzte woche dann . es war bei mir der Schlauch der unten in den Motor rein geht kommt mal bescheiden rann . der alte schlauch hat ausgesehen wie ein schweizer käse nur das der wasserverlust nicht immer war sondern ab und zu und jetzt zum schluß entgültig kaputt war also schau da mal nach

  • #10

    Morgen Roy!




    Nicht die Nerven verlieren. Ist nix neues dass die Megas ab und zu alles machen um uns zu aergern. ;)


    Hattest du auch das Wasserrohr ab das hinten in mitte des Blocks geht?
    Bei meiner hab ich auch ne handvoll graue haare bekommen ehe ich
    herausgefunden hab wo sie inkontinent war. War genau an dem Rohr. Hat GM
    klasse geloesst. Anstatt normale Dischtung zu nehmen, haben die O-ring
    genommen der mit der Zeit hart wie stein wird und bricht. War bei mir
    so. Habe auch den Heizungsventil 2x ausgebaut und alle moegleichen
    schlaeuche 10x durchgefuehlt und durchgeggugt... Und so einfach wirst du
    dahinter nicht kommen koennen. Will nicht dass du dich zu frueh freust.
    :)




    Gruss,


    Marko
    Das scheint die Lösung zu sein !So wie ich das sehe Läuft es Da Raus



    runde 6 ist eingeläutet alles neu :thermostat,heizungsventil,wasserrohr,ölkühler sammt deckel ,ich weiß nicht mehr weiter auf kurzstrecke pisst der was das zeug hält! gestern alles neu gemacht und dann schön gewaschen sommerpellen drauf und 118 km probefahrt nichts !
    heute zur tanke 2km getankt zurück und es läuft und läuft aber immer nur bis ausgleichsbehälter leer?
    könnte es doch die kopfdichtung sein so das wasser nur nach aussen weg kann den er qualmt nicht weiß kein wasser im öl ich weiß nicht mehr weiter??????

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von badboyroy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!