MV6 Automatik umbauen auf schalt

  • #1

    moin


    Meine Freundin hat meinen Omega b Caravan mv6 s hrott gefahren. War ja nur nen irmscher Sport als schaltwagen ist na nichts besonderes :cursing:


    So nun habe ich mir günstig ne Limo mv6 gezogen. Würde die gerne wenn Es geht auf schalt umbauen.
    Heist das jetzt Motor mit Getriebe einfach umhängen und das Steuergerät oder steckt da noch mehr hinter?
    (schon klar der kuplungszylinder schaltkulisse und so) oder sind da gravierende Unterschiede im kabelbaum zum Beispiel



    ??????


    MfG archie

  • #3

    Warum haste nett gleich nen MV6 Schalter geholt?? Der umbau wird wohl nicht ganz so leicht und billig sein!! Aber um das hier ausführlich zu besprechen, denke ich wäre unrealistich. Einfach nur weil so ein um umbau doch massiv ist.

  • #5

    Hi,
    nen MV6 Schalter zu finden ist schon recht schwer :)
    DIe gibt es halt nicht so häufig wie die 2,5er .


    Quatsch´. Die Teile hat er doch.
    Da braucht er halt nur etwas Zeit.
    Ich habe 2 Nachmittage gebraucht.
    Kosten waren überschaubar, 200€ fürs Getriebe,Kardanwellle,Pedale,ZMS.
    200€ für ne neue Kupplung samt Zentralausdrücker
    100€ für meinen Kumpel fürs Helfen.


    Umbau ist einfach.
    Automatik abbauen, ZMS anbauen, Schaltgetriebe anflanschen, Kardanwelle tauschen, nen paar Kabel umstecken (oder ne nBaum vom Schalter nehmen) fertig.

  • #7

    und was ist mit dem nicht ganz unwichtigebn 3ten pedal auf dem mann ab und zu drauf latschen muss??? Da muss ja auch sämtliche halterungen dafür besorgt und verbaut werden. Und wie siehts dann aus zu guter letzt mit TÜV aus usw ????

  • #9

    ja also nochmal langsam:


    Ich habe nen frontsvhaden ome b kombi HSCalter mv6 lange ansaugbrücke bj 12 98
    und eine ome b limo automatik kurze ansaugbrücke bj 6 97


    würde gerne den motor sammt getriebe vom kaputten in die limo hängen.


    frage war ja nur ob das so sehr aufwändig ist.. das es nicht in 2 stunden erledigt ist war mir eigendlich klar....


    frage war halt nur ob der kabelbaum so unterschiedlich ist ect.......


    die vorbereitungen inner spritzwand für das pedal sind doch da ?? meine ich zumindest


    mfg

  • #10

    Hi,
    Hoschi: was für sämtliche Halterungen? Wenn man keine Ahnung hat wie die Teile aufgebaut sind, oder das geschriebene Wort in den Antworten nicht versteht, sollte man am besten nix sagen.Anstelle irgendwelchen Murks zu verbreiten.


    @Kombi: ;) du mußt die Parksperre Brücken (liegt am Getriebe) und dann noch das Msg auf Masse legen. Wen ndu Tempomat hast sind es auch noch 2 Kabel die neu gezogen werden müssen (Kupplungsschalter).
    Habe bei mir die Kabel alle am Stecker vom AT Stg. passend gebrückt, denn das fliegt raus.
    Strompläne helfen da weiter.



    Maratuk: da du alle Teile hast ,kannst du auch alles so übernehmen.
    Samt Kabelbaum, da brauchst dann nix umstricken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!