Das Antennenkabel zur Heckscheibe ist gebrochen.....

  • #1

    Hallo,
    bin ein totaler Omegaanfänger, hilfloser Laienschrauber und würde gerne wieder preiswert Radio hören.
    Ich habe schon herausgefunden das das Antennenkabel, das oben links in der Gummiführung zur Heckklappe führt, gebrochen ist!


    Womit kann ich es preiswert und einfach austauschen??


    Danke für eure Tips!!

  • #2

    entweder ein komplett neues einziehen
    oder im Himmel eine Verbindung erstellen und nur das Stück in die Klappe tauschen .
    Beim orginal Antennenkabel ist der Mantel der innenseele deutlich größer als die Seele selbst ,man kann das Kabel einfach flicken indem man einen Staren Kupferdraht 20-30 cm in den Mantel einschiebt .In das neue Kabel schiebt man den Kupferdraht ebenfalls 20-30cm rein .So hat man die innenseele die meist nur aus einem einzelnen Draht besteht schon repariert das Aussengeflecht kann man per Lötkolben verbinden .
    Auch machbar das Kabel im Himmel trennen und eine einfache Dachantenne setzen .


    Übrigens meist gemachter Fehler für schlechten Radioempfang ..ist das vergessen des Pluskabels vom Antennenverstärker beim Radiotausch
    Gruß Thom

  • #4

    Das läuft auf der Fahrerseite unten endlang.Im Fussraum am A-Pfosten ist das Kabel nocheinmal geteilt und wenn Du Glück hast hinten an den Rückleuchten auch. :ok:

  • #6

    n .[/quote]


    Jetzt hab ich mal ne Frage dazu:
    Welches Pluskabel?
    Habe auch schlechten Empfang. Kabel in Klappe geflickt wie geschildert.
    Und ein anderes Radio habe ich auch drinne.

  • #9

    Die Radios haben ja einen Ausgang für elektrische Antenne .
    Nicht an dauerplus legen ..sonst hast nachher Batterie Probleme


    Der Standort des Verstärkers ist abhängig vom Antennenstandort .Aber das sollen dir die B Spezies erklären :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!