Infos zum Kauf von Omega B,Bj.2000

  • #1

    hi leute,




    ich habe die tage einen schönen omega b,bj 2000,2,2l(144ps) gefunden für 5000€.


    habt ihr infos zu so einen fahrzeug?erfahrungswerte?ist der motor durchzugsstark?144ps bei dem großen auto is scho viel zu bewegen...


    wie siehts mit rost aus?auf was sollte ich beim kauf achten?tüv hat er noch bis 5/2012.


    oder würdet ihr mir eher abraten davon?e10-tauglich soll er wohl sein.das is mir auch sehr wichtig.ich möchte dieses auto ja mindestens 3jahre fahren....




    hoffe ihr könnt mir helfen mit meinen infos und fragen.




    lieben gruß


    wolfx
































  • #2

    hi
    haben auch grad nenn 2.2er gekauft bhj 2000..
    also meine Meinung zum 2,2er mit 144 PS erfährt sich schön ABER: ich würde eher zum 2,6er greifen...oder wenns halt mehr Spaß machen sollte den 3,0 oder 3,2er
    mit den 2,2er kannst du gemütlich über die Bahn gleiten...beim 3,0 geht schonetwas mehr ;)


    Opelrostellen: Radläuef,Türen auch mal hinterm reserverad schauen ob da was ist.
    Motor: Als allererstes prüfen fragen wann der Zahnriemen gemacht wurde, wenn der Wagen gestartet wird haube hoch und hören ob er ruhig läuft,Den Ölmessstab rausziehen und schaue wie das Öl aussieht...Klimakompressor prüfen....dann einfach mal den Motor ansehen ob der verölt ist oder trocken...ACHTUNG wenn der Motor glänzt als wäre er frisch gereingt...Meist ein Zeichen dafür das man Öl lecks vertuscht werden...Muss nicht sein kann aber....
    Im Auto alle helferlein prüfen ob sie funktionieren....


    und ja er ist e10 tauglich


    es gibt eigentlich einiges was man sich ansehen sollte.........
    gruß

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #3

    ok.....mittwoch gehe ich zu dem opel-händler wo der wagen steht,frage den händler mal nen bissel aus und schau bzw höre mir den mal genauer an....erstmal danke für die infos...der wagen hat jetzt 110tkm gelaufen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!