Auto geht während der fahrt aus

  • #1

    Nabend


    Wir sind grade aus Holland wieder gekommen und auf den letzten 50M ging die MKL an und der wagen ging aus, hab in dann mit meinen alten Herrn bis zur Tür geschoben...
    der Wagen springt zwar noch an aber wen man kein Gas gibt geht er wieder aus :cursing:
    der hat vor einem Monat eine neue Zündspule bekommen, aber daran kann es ja eigenklich nicht liegen
    Ich hab echt kein plan was es sein könnte jetzt auf der schnelle..
    Achja im gang wechsel vom 3 in den 4 gang rubt er einmal kurz was er aber nicht im Sport Modus machen


    Hat jemand sowas schon mal gehabt ?(


    Ist ein Omega B X30XE

  • #2

    Hallo,
    dass kann viele Ursachen haben.
    Ich würde, an deiner Stelle, erst einmal den Fehlerspeicher auslesen, denn da ja, wie du schreibst die MLK angegangen ist, muss auch ein Fehler im Speicher sein.


    Hier mal ein LInk wie es geht mit dem Fehler auslesen KLICK MICH ICH BIN EIN LINK


    Danch können wir dir bestimmt besser weiter helfen.
    Aber voher auch mal die Suchfunktion benutzen ;) , denn die meisten Sachen sind hier schon oft genug durchgekaut worden.


    Gruß Christian

  • #4

    Hallo,
    ich meine ja auch mit der Suche benutzen, dass du sie benutzt wenn du den Fehler ausgelesen hast.
    Ansonsten währe das ja, als wenn man in die Glaskugel schauen und Wahrsagen würde :D .


    Viel Glück bei der Fehlersuche und hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit.


    Gruß Christian

  • #5

    kann eventuell sein das die benzinpumpe einen weg hat. Ist mir schonmal passiert das er während der fahrt ausging....starten ging, aber beim gas geben isser mir dann aus gegangen.Ging nur ein paar mal und dann sprang er gar nicht mehr an weil kein sprit mehr kam...wie gesagt nur eine vermutung also hör mal ob die pumpe bei Züßndung anfängt zu surren und schau mal ob vorne sprit ankommt

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #6

    Wenn du einen freund hast der auch nen Omega hat, (gleicher motor typ natürlich) dann tausch doch mal den LMM (Luftmassenmesser) für ein paar tage. Das selbe hatte ich auch auto ging wärend der fahrt aus als ich vom gas ging.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!