OVP Betrug?

  • #11

    Genau diese Ebay-Anzeige hatte ich auch vor kurzem auf dem Schirm.


    Ist schon sehr dreist, da in der Überschrift ja wirklich nur der Motor erwähnt ist. Dass man nur auf eine Radschraube (die mit einem Motor nu gar nix zu tun hat) bietet, steht dann zwar relativ deutlich, aber viel weiter unten im Text.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #12

    Ist leider wie bei jedem mist... Lesen, lesen, lesen.... Und auch alles lesen was drinne steht. Insbesondere das kleingedruckte. Fuer solche die das mist verkaufen, laut gesetz ist egal wie klein es geschrieben wird. Hauptsache geschrieben... Heutzutage sind eh die meisten nur darauf hinaus mit nix machen geld ans geld zu kommen... :(


    Gruss,
    Marko

  • #13

    laut ebay grundsätze müssen ovp`s in der rubrik kartonagen stehen, wer aber unter konsolen eine ovp verkauft macht eine irreführende auktion und macht einen vorsätzlichen betrug


    also wenn jemand so etwas passiert auch auf die kategorie achten wenn diese nicht mit dem artikel stimmt wie zb oben beschrieben hat immer gute karten,da ebay für alle landsleute gedacht ist und nicht nur für deutsche mit besten kenntnissen


    warum dieser beitrag, kumpel hatte sich auch eine ovp von einem iphone gekauft für lockere 159 euro, wir zu meinem anwalt hin,und siehe da er hat sein geld wieder und der verk.durfte die anwaltkosten auch tragen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #14

    Naja, wenigstens verdienen die Anwälte an der Gier oder besser gesagt an der Dummheit der Leute. In diesem Zusammenhang aber von Betrug reden finde ich persönlich aber etwas übertrieben. Nicht umsonst war dieses "Schnäppchen" so billig. Eine Million anderer Ebayer sind nicht darauf reingefallen. :(


    Tja, der "Schaden" des TE ist ja sehr gering. Zahlen muss er trotzdem, da ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Allerdings kann er sich evtl ein klein wenig rächen. Wenn in der Auktionsbeschreibung nur OVP erwähnt ist, und nicht nur der Karton, kann er ihm berechtigt eine negative Bewertung reinwürgen, sofern nur ein Tütchen oder ein Kabeldraht fehlt. Diese Teile gehören nämlich zur OVP. Somit wäre der Artikel nicht vollständig.


    Ansonsten das nächste Mal einfach vor dem Bieten alles lesen.

  • #15

    Moin, naja, es gibt einen Ebaygrundsatz, den man sich zu herzen nehmen sollte! (Ich möchte niemanden persönlich angreifen, bitte nicht falsch verstehen ;) ) Jeden Tag loggt sich bei ebay ein dummer ein :D Und es stimmt! Als ich noch selbständig war und meinen Handel auf ebay getrieben habe, haben die Leute auf Rohlinge geboten wie die Weltmeister! Bsp. 25er Spindel DVD Rohlinge 4x: Auktionspreis: 37,95€ --> Im Sofortkauf 1 Auktion darüber für 18,90€ 8| Die meisten ebayer sind Bietgeil und lesen so gut wie nie die Beschreibung richtig ;) Meine Frau wollte neulich einen DS für meine Tochter ersteigern, hat auch geklappt für knapp 70€ Als ich mir dann Abends die Beschreibung durchlas, stellte ich fest, das gaaaanz unten in gaaaaaanz klein Stand, das der DS defekt ist (Deckelscharniere gebrochen)! Ich hatte allerdings Glück mit dem VK...habe mich mit ihm dann darauf geeinigt, ihm die Gebühren zu erstatten und gut war :)
    Und das bei ebay viele OVP angeboten werden, liegt daran, das sie meistens für sehr gutes Geld verkauft werden^^


    @Omegasyndrom
    Stell ihm lieber eine PS3 hin ;) Macht mehr fun, ist nicht so anfällig und auch um einiges leiser als die X360 :)

  • #17

    Bei nem € lohnt der ganze Aufwand ja nicht. Bei höheren Beträgen sollte man den Ganz zu Gericht aber inzwischen ruhig "riskieren"
    Inzwischen wurde mehrfach so entschieden das es gas geben muß welches in der Kopfzeile angepriesen wurde.


    Nur bleibt vorher immer die Frage offen wie der zuständige Richter entscheidet. Denn da sind die Richter ziemlich frei.

  • #19

    Ne ne, er hatte sich jetzt ne 360 elite gekauft mit allen drum und dran + 4 Spiele in niegel nagel neu für 349,-€ (120gb nicht die 4er).


    Die PS3 ist schon in der Familie vorhanden.


    Ich kenn das aber auch mit den Betrügern. Habe mir eine Shiva-Frontschürze sowie eine Heck und die passenden Schweller damals für nen Omega Kombi gekauft. Per Sofortkauf 350€uronen. Mein Lieber Mann, habe ich bei meiner Frau deswegen betteln müssen :rolleyes: . Nungut, Geld überwiesen und keine Teile erhalten. Ende vom Lied,................Der Herr und sein Unternehmen NICHT AUFFINDBAR !! Monate später eine email auf Serbisch,...........entschuldigung, brauchte aber das Geld für meine abreise. Der Anwalt konnte nichts machen.

    Gnusmas: Bitte um ein wenig Vernunft, sone Ansichten haben hier nichts zu suchen Betrüger gibt es leider überall....



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!