OVP Betrug?

  • #21

    Moin moin


    Wenn Jemand schreib es geht um die OVP und mehr nicht ist das kein Betrug, auch dann nicht wenn man 100 Euro dafür bezahlt....
    Wer lesen kann ist hier meist im Vorteil.
    Aber wer ein Bild von einer anderen Sache einstellt als er eigentlich verkaufen will und dies auch noch verschleiert macht sich schon mal gegenüber den AGB´s von Ebay schuldig. :cursing:
    Verkaufe ein Auto und irgendwo steht hier wird auf eine Radschraube geboten. Das würde schon gegen die AGB´s verstoßen.


    Und noch was, OVP´s von bestimmt Artikeln werden in Sammlerkreisen gesucht unnd auch mit entsprechendem Wert verkauft.


    Andere Frage wie alt war den der Käufer der OVP..... War er schon geschäftsfähig? Hätte er überhaupt bieten dürfen? Nur mal so gefragt :(


    Also gilt bei Ebay augen auf vorm Kauf


    MFG Sascha

  • #22

    Hallo!
    Ist ein guter Ansatz, tut aber nix zur Sache, ob der der gekauft hat geschäftsfähig ist!
    Verantwortlich ist ja immer der auf den der Ebay Account läuft!
    Wenn ich also z.b. meine 10 jährige Tochter an den PC lasse, wo grad mein Ebay auf ist, oder ihr die Zugangsdaten gebe, dann bin immer noch ich verantwortlich!
    Man kann ja eh nicht beweisen wer davorgesessen hat :S


    gruss

  • #23

    Es ist schade dass es so viele Menschen gibt die so abgewichst sind und das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Auf der anderen Seite ist es schade, dass so viele Menschen so dumm sind dass sie nichmal Scheisse von Mousse-au-Chocolat unterscheiden können. Solange es dumme Menschen gibt, wird es auch Menschen geben, die diese Dummheit ausnutzen. Von daher wird das ewig so weitergehen...


    Zum Thema: Ich kenne mehrere Fälle, wo diejenigen zur Rechenschaft gezogen wurden. Bei einem Euro lohnt der ganze Stress nicht wirklich. Einfach ne schlechte Bewertung reinknallen mit klarer Ansage "Betrug!" und das Geld als Lehrgeld ansehen. Es schein ja relativ offensichtlich gewesen zu sein, sonst wär der Preis weitaus höher gewesen. Der Verkäufer hat sich sicherlich "geärgert", seine hochwertige Verpackung so verschenken zu müssen... :O


    Meiner Meinung nach müsste man solchen Leuten sofort wie damals den Langfingern nen Finger abhacken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!