Betriebstemperatur

  • #1

    Wie ist die normale Betriebstemperatur beim Opel Omega B V6 ,Bj. 94 ?( .meiner zeigt 95Grad an,steigt dann auf 97,5 Grad und geht dann wieder auf 95 Grad runter,ist das normal :(

  • #3

    hallo! alle vorfacer laufen um die 93-96 grad,ist völlig in ordnung!facer haben normal 83-88 grad.öffnungstemperaturbei DIR, vom thermostat ist 92 grad,bei 102 grad voll auf! thermoschalter lüfter mit klima von 120 auf 105 grad(lüfter volle pulle,von 115 auf100 grad lüfter ca. halbe leistung.thermoschalter ohne klima von 100 auf 95 grad,volle pulle,von 95 auf 90 grad lüfter ca. halbe leistung.mfg :ok: :ok: :ok:

  • #5

    Hallo


    da muss ich gleich mal fragen ob es normal ist das der 2,5dti bei winterlichen Temp absolut null mit der Anzeige zuckt? Nach 20km max 70 Grad.


    Auf der Autobahn bei 140 80Grad.


    Sicher die Motoren erzeugen kaum Eigenwärme aber so wenig is schon komisch.



    Gruß Ronny

  • #6

    da wir jetzt 10° unter null haben kann das sein.meiner geht momentan im normalen verkehr nicht höher als 82°.
    mach es sowie früher,pappe vor und gut

  • #7

    Dürfte beim 2.5DTI nicht passieren, da der Motor einen Zuheizer hat, d,h es ist ähnlich wie eine Standheizung, er erwärmt das Kühlmittel zusätzlich wegen dem hohen Wirkungsgrad des Dieselmotors.


    Vermute mal der Zuheizer ist defekt. Wird die Heizung richtig warm?

  • #8

    Heizung wird warm. Klimaautomatik bläst sich erstmal nen wolf bis die 22C erreicht sind aber funzt. Bei der Kälte zuckelt man auch bissl ruhiger los grad mit Automatik. Letztens auf der Bahn mal voll Bergauf gefahren da hatter dann mal kurz über 90 gehabt wenn man dann wieder 140 dahin fährt nur noch 80. Thermostat sollte ja dann nicht defekt sein.


    Gruß Ronny

  • #9

    Naja gut wenn er unter last Betriebstemp. erreicht könnte es aber auch Thermosthat sein, denn wenn du keine last hast geht die Temp ruinter könnte sein das es offen ist und sich der Zuheizer einen Wolf heizt.


    Aber denke mal wird wohl der Zuheizer sein, vllt. mal prüfen lassen denn 70-80C ist schon etwas wenig.


    Mein X30XE ist immer auf ca. 89C° egal ob 5C° oder -17° will ich aber mit einem Diesel nicht vergleichen.

  • #10

    Meiner geht laut Anzeige auch bei den Tempraturen auf maximal 95 Grad und kühlt dann wieder runter auf 92 Grad und so pendelt es dann immer und bleibt so :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!