Import Felgen

  • #1

    Hallo zusammen, nachdem ich mir das mit den Adaptionsplatten für die Merzedesfelgen durchgerechnet und ausgeredet habe, hier eine weitere Frage:


    Ich kann sehr sehr günstig sehr sehr schöne Import Felgen bekommen.
    8,5 und 10x19


    sehen echt klasse aus und der Preis ist unschlagbar. Aber halt IMPORT, was bedeutet OHNE JEGLICHE GUTACHTEN.
    Der Verkäufersagte, dass ich diese nur mit Einzelabnahmen eingetragen lassen könnte, betone KÖNNTE, wenn den alles passt.


    Frage an euch SPEZIS:


    DDie Felgen haben doch auch ein Tragfähigkeit oder nicht, muss ich diese nicht irgendwie nachweisen???
    Welche Daten nimmt sich den der Tüver von solchen Felgen??


    Weiß jemand wie teuer es ist sich ein Gutachten erstellen zu lassen bzw wo man den da nachfragt------dabei bitte kein Preisschätzungen wie irgenwas zwischen 100 und 10000---- wenn möglich, dann bitte dabei eine antwort die Sinn macht. Danke!



    Da diese so günstig sind, dachte ich , jenachdem wie teuer dasd Gutachten ist, eins anfertigen zu lassen und die Felgen dann ein zu deutschen, weil der echt eine HAMMER AUSWAHL HAT ZU ABSOLUTEN SCHNÄPPCHEN


    Bräuchte eure Hilfe hierzu bitte dringend
    Danke dafür :thumbup:

  • #2

    also einzelabnahme ist eigentlich nur mit festigkeitsgutachten möglich


    wenn die felgen schonmal an nem anderen auto mit ähnlicher traglast verbaut waren und du an ne fzgscheinkopie kommst oder es vieleicht von der dot nen gutachten gibt wäre das vieleicht auch einfacher


    gutachten erstellen lassen kostet meist leider wirklich bis zu 10.000€ (lichttechnisches gutachten für lasierte rücklichter 6000€ ;) ), da müssteste dich mal an die behörden wenden, tüv rheinland, tüv österreich, dekra usw.


    die jungs sagen dir dann auch an wen de dich genau wenden kannst und die können dir dann auch genaue preise nennen, da das ja auch variiert.


    und du musst auch damit rechnen das du einen satz "opfern" musst um das gutachten zu erhalten, da die felgen ggf. beim testen zerstört werden

  • #4

    Sofern du dein Auto nur in die Ecke stellen willst und nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs bist, kannste dir die Dinger ja zulegen!


    Aber überleg doch mal, warum die so billig sind!



    In Fernost produziert, minderwertiges Material....


    Da gab es vor kurzem mal einen schöne Bericht im Fernsehen. Da wurden Felgen von einem Markenhertseller und die Fernostimporte, die zunächst gleich aussahen mal getestet. Nach kurzer Zeit beim Schwingversuch ist der Fernostimport auseinander gebröselt... Das würde ich nicht erleben wollen, wenn ich gerade mit 100 unterwegs bin!

  • #5

    Hallo
    Wir haben mal ein Gutachten erstellen lassen. 6500€ plus Mwst. 2 Satz Felgen werden benötigt. Ausserdem müßen Angaben über alle Fahrzeuge gemacht werden für die das Gutachten sein soll. Alle anderen werden Ausgeschloßen. Nach ca 6 Monaten ist das Gutachten fertig. Ob es dann Positiv für dein Auto ist bleibt die Frage.
    Also ich würde mal sagen als Privatperson lohnt sich das nicht.
    Grüße Adl

  • #6

    Tja, ich bedanke mich wie IMMER AN MEINE SPEZIS und muss sagen, IHR habt RECHT ;(


    Ich habe heute mit meinem Reifendealer gesprochen. Prompt erhielt ich eine Nummer vom TÜV Köln, der diese Gutachten erstellt. In meinem Fall benötigt er 16 Felgen, also für jeden Test EINE und 7860,00€ inkl. MwSt! ----Kein Festpreis, sondern der Erfahrungspreis beim letzem Gutachten------- also, die Felgen kosten so wenig, weil das Auto in die Vitrine in einer schönen Ecke im Wohnzimmer gehört, aber auf keinen Fall auf Bundes Deutschen Autobahnen, so der Prüfer.


    Ich schliesse mich euch an, indem ich sage, dass ich mir keinen V6 gekauft habe um 100 damit zu fahren, aber bei 160 auf der Piste mit Frau und drei Kindern, werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen und etwas mit Gutachten kaufen :thumbup:
    Auf jedenfall eine bessere Entscheidung-----------------stink durch Eigenlob---------


    Welche Felgengrösse gehört den zur Spalte Extrem, aber erschwinglich??? Nein, keine 20"---Dat iss zu heftig, dachte an 10x19 für HA, was denkt Ihr vielleicht mit einer ET.............20???? Wie sieht das den aus, wo kann man den mal bilder sehen??

  • #7

    kleiner tip
    ab 18 zoll aufwärts gibts jede menge einbußen bei Komfort Geradeauslauf Haltbarkeit sowas montiert man auf ein spaß und Schönwetterfahrzeug
    ein 2,5V6 quält sich mit solchen großen rädern der verbrauch steigt deutlich


    auf einem Alltagsauto würde ich lieber bei 18 zoll bleiben ,und dafür lieber ein paar Euro mehr in die Reifen investieren .
    Allemal besser als nachher ein paar 19 zöller mit Klingling Reifen
    Gruß Thom

  • #9

    ok, einverstanden. Dann 18 Zoll !!! Aber was ist machbar, wenn ich die Bördelkanten vorne und hinten nach aussen legen möchte, was würdet Ihr empfehlen, welche grösse es sein darf. Ich steh einfach auf Tiefbett :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!