Automatisch öffnende Heckklappe beim Facer Caravan ?

  • #1

    Hi. Habe das mal bei Auto Motor Sport gesehen bei einem Caravan ( kein Opel ! ) wo die Heckklappe von ihnen per Tastendruck auf geht mit einem Motor fährt die dann langsam nach oben. Gibt es sowas auch zum Nachrüsten für den Omi weis das jemand ?


    Bin für jede Info dankbar =) .


    Grüße Frank

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Moin
    du hast ja auch nen schönen Omi das was du da haben willst hab ich auch schon irgentwo mal gesehen.
    Werde mich mal erkundigen was das angeht.
    Vieleicht kanst du mir ja bei was helfen ich bekomme kein Tüv weil ich die hinteren Türen gekleant habeätzend der tüv ried mir ihn als zweisitzer um zu bauen aber das will ich nicht hast du tips.

  • #4

    Hallo Leute!


    Ein Freund von mir hat einen Ölkocher mit per FFB zu öffnender Heckklappe.
    Schließen geht auch motorisch.
    Ist schon ein praktisches Feature - hat allerdings auch Nachteile: Die Karre hat schon öfter über Nacht mit offener Heckklappe auf der Straße gestanden, weil er abends sich mit dem Schlüssel in der Hosentasche hingesetzt hat :D


    Das Ganze nachzurüsten ist aber IMHO ein ziemlicher Aufwand, da das Schloß komplett ausgetasucht werden muß und irgendwo ja auch ein Antrieb versteckt werden muß.


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #5

    Hi. Ich würde mir das antun zu machen das ist wieder etwas was nicht jeder hat :D. Ich kenne das auch von meinem Nachbarn der hat diesen neuen 7er BMW dort geht das auch per Fernbedienung.


    du hast ja auch nen schönen Omi das was du da haben willst hab ich auch schon irgentwo mal gesehen.
    Werde mich mal erkundigen was das angeht.
    Vieleicht kanst du mir ja bei was helfen ich bekomme kein Tüv weil ich die hinteren Türen gekleant habeätzend der tüv ried mir ihn als zweisitzer um zu bauen aber das will ich nicht hast du tips.


    Hallo Markusxx. Da gibt es nicht viel möglichkeiten !
    1. Wechsel den Tüv und versuch es bei einem anderen.
    2. Du machst einen zweisitzer daraus ( hat nicht jeder ;)) kommt darauf an wieviel Frauen oder Kinder du hast :D.
    3. Mach es wieder rückgängig auch wenns noch so schmerzt :(.


    Ne, mal ganz erlich ich hätte es bei mehreren Tüvs versucht so lange bis die es eingetragen haben.


    Grüße Frank

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #6

    Hi,
    habe das mal in nen 3er Golf gebaut.
    Die Klappe hat sich aber nur per Fernbedienung geöffnet. Zumachen muß man sie selber.
    Die Teile dafür bekommt man bei Larrys.


    Frank Laerbusch
    Engelskamp 9
    45739 Oer-Erkenschwick
    Tel: (0 23 68) 96 14 36
    Fax: (0 23 68) 96 14 35
    http: http://www.larrys.de
    eMail: [email protected]


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    Catera weis aber auch fast alles !!! :bananna: :lool: :bierkrug:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9

    Hi,
    @ Snap
    keine ahnung ob der auch kurze für die Limo hat, kannst ja mal bei ihm anrufen.
    Weis auch nicht ob die Limosinenklappe überhauupt damit aufgehen würde.
    Glaube, das man dann den winkel der Lifter ändern muß aber dazu müsste man sie irgendwo im Kofferraum befestigen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!