Fehlercode 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

  • #21

    Die Reparatur hätte eigentlich 160,00 Euro gekostet ,aber da ich letztes Jahr mein Omega in Werkstatt hatte,weil mir die Wasserpumpe auseinanderfiel,das bedeutete das auch alle 16 Ventile bebogen waren und dazu auch die Nockenwelle (Auslassventile) durchgebrochen war,also alles Neu 8 Auslassventile und 8 Einlassventile ,Wasserpumpe,Umlenkrolle,Spannrollen usw.
    .


    .


    .

    was ich nicht wußte das Mechaniker einen Abstandsbolzen abgerissen hatte und versucht den mit Sekundenkleber odersowas anzukleben(Man sagt auch dazu Pfutsch)...
    .
    .
    .
    Jedenfalls ist dann so gewesen das ich zu einer Opelfachwerkstatt hingefahren bin. Und mir der Werkstatt - Meister sagte das ich Reparatur 160,00 EUR kosten sollte
    Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Opel-Fachwerkstatt und mir beichtete der Meister das die Kosten nun etwas mehr ca.500,00 Euro kosten würde,weilnun auch noch der Zahnriemenverkleidung erneuert werden müßte und der Zahnriemen heruntergenommen werden müßte ,der dann auch mit Absprache mit mir abgenommen wurde .


    also es wurde eine Neue Zahnriemenverkleidung für die hintere und die vordere erneuert.das fotografierte auch der Gutachter und schickt das dann auch meinen Anwalt,der jetzt versucht der Ex-Kfz-Mechaniker mein Geld wieder zurückzuholen zur Not wird es dann eingeklagt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!