Fehlercode 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

  • #1

    Hallo Leute ,
    Gestern ich habe den Nockenwellensensor ausgewechselt und war heute zur Werkstatt hin um den Fehler löschen zu lassen ,das klappte auch alles aber beim losfahren ging die Lampe wieder an :cursing: .Wodran kann das liegen?




    Schöne Grüße aus MV

  • #3

    wieso Fehler löschen fahren zum foh?


    musste ich net und der fehler löscht sich doch nach 20 mal starten selber.
    für mein NWS habe ca 56 plus € Schickegeld bezahlt und es stimmt der billig schrott aus der bucht taugt nix.
    Immer 4 kaufen einer geht davon schon so nach dem Motto.

  • #5

    Hi
    batterie abklemmen und ca. 2 Stunden warten dann sind alle Fehler gelöscht
    Ansonsten was haste gekauft wie meine Vorschreiben schon gepostet haben so billigmüll aus der Bucht !!!!!
    Vergess es !!!°°! Taugt nix

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7



    Selbst bei 30 min Batterie abklemmen werden nicht alle Fehler gelöscht, da das Steuerteil über ein EEPROM verfügt. Das heißt es arbeitet wie ein USB-Stick. Selbst im spannungslosen Zustand werden die Fehler gespeichert. Aber eben nicht alle. Nur bestimmte Fehler gelangen auf das Prom und werden erst mit dem 20sten Motorstart gelöscht sofern sie nicht mehr anstehen! Also erzählt doch hier bitte nicht ständig, dass die Fehler durch abklemmen der Batterie weg sind. Trugschluss. Halbwissen.
    Ich habe es selber ausprobiert da ich ein Tech habe. Ich lese den Omega aus und habe die Fehler u.U. inaktiv sogar noch drin. Ein wirkliches Löschen erreicht man nur mit der Löschenfunktion im STG durch das Tech2.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #9

    Mit wieviel NM hast du den NWS denn angezogen? nicht dass du den voll angebrummt hast. So 6-8 NM braucht der nur.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!